In Autobahn Baustelle geblitzt worden - was droht mir?

In Autobahn Baustelle geblitzt worden - was droht mir?

12.11.2016 von mussdassein
949 mal gelesen 1 Follower

Morgen!
Ich bin gestern Abend bei meiner Heimfahrt zu 99,9% auf der Autobahn in einer Baustelle geblitzt worden. Dort war eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 80 km/h und als es geblitzt hat und ich auf den Tacho geschaut habe, hatte ich ca. 120-130 km/h drauf. Ich bin jetzt absolut mies drauf und habe Angst, daß ich den Lappen abgeben oder richtig viel zahlen muss. Was erwartet mich? Führerschein weg? also 50 km/h zu schnell sind ja doch Einiges „traurig“-Emoticon

Antworten: 1

dennis
dennis 12.11.2016

Jo, das sieht schlecht aus. 41-50 km/h zu schnell 160 Euro und 4 Wochen Lappen weg, 51-60 km/h zu schnell 240 Euro plus 4 Wochen Straßenbahn. Da kannst Du nur hoffen, dass es unter 50 km/h zu schnell waren oder Dich der Blitzer nicht erwischt hat. Ach und Punkte gibt es auch noch. Du kannst als Ersttäter aber in einer Zeit von 4 Monaten selbst wählen, wann Du ihn abgibst.

Anzeige

© 2024 werweiss.de