In welchem Land mit wenig Geld viel Luxus?

In welchem Land mit wenig Geld viel Luxus?

20.11.2016 von littlepataya
1059 mal gelesen 1 Follower

Servus,

ich betreibe eine kleine Internetfirma und habe ein Einkommen von 2000-3500€ im Monat. Da ich örtlich nicht gebunden bin (weder lokale Kunden, noch Familie), spiele ich seit wenigen Wochen mit dem Gedanken, in ein anderes Land auszuwandern!

Das Geld käme also auch weiterhin rein, egal von wo aus ich arbeite. Deshalb meine Frage, in welchen Ländern man mit 2000-3000 ein tolles, luxuriöses Leben führen kann. Auf Anhieb fiel mir gleich Thailand ein, das wäre auch vielleicht eine Option, aber welche Alternativen gibt es für meinen Fall noch? Ich bin völlig offen für alles, quer um die Erdkugel.

Es grüßt,
Wolfgang

Antworten: 2

redpeppa
redpeppa 20.11.2016

Hallo Wolfgang,

finde Deine idee sehr cool, wenn Du beruflich so flexibel bist, dann würde ich das auch ausnutzen. Also mit Thailand hast Du ja eigentlich schon das ideale Land dafür geeignet, hier kannst Du besonders günstig leben, bei Deinem Einkommen wäre ja sogar ein Domizil direkt an einem Strand möglich. Um im asiatischen Raum zu bleiben, wären auch die Philippinen ein guter Ort, um günstig und luxuriös zu leben, oder auch Kambodscha wäre sehr empfehlenswert. 

Wenn die asiatischen Länder nicht so Deins sind, dann wirst Du auch in vielen Ländern Südamerikas sehr gut leben können, hier kämen mir vor allem Paraguay und Argentinien in den Sinn, aber auch Brasilien wäre eine Überlegung wert. Aber auch in Afrika findest Du viele Länder, in denen Du mit Deinem Einkommen sicher ein luxuriöses Leben führen kannst. 

martin12
martin12 22.11.2016

Also ich kann dir auch Indonesien empfehlen. Dort kommt man mit 3000 Euro schon extrem weit.

Villa mit Personal , sehr gute Lage und nach wie vor genug finanzielle Mittel für Freizeitaktivitäten.

Aber wie schon von redpeppa erwähnt ist in Afrika auch extrem viel möglich mit einem Budget von 2000+ monatlich. Du findest auf google bspw. mit der Suche nach Immobilien immer recht schnell ein gutes Angebot an Anwesen der Luxusklasse und kannst dich an deren Preisen oftmals gut orientieren.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de