Irgendwer hat meine Post aufgeschnitten! Was tun?

22.06.2017 von benjamin
957 mal gelesen 1 Follower

Hallo,
als ich heute morgen in meine Post gucken wollte, hat mich fast der Schlag getroffen: Einer meiner Briefe war an der Seite einmal komplett aufgeschnitten! Ganz offensichtlich hat jemand dort hinein geschaut. Zum Glück gab es da nichts zu finden, denn bei dem dicken Brief handelte es sich bloß um einen Haufen alte Postkarten, die meine Mutter mir geschickt hat. Deshalb konnte ich auch genau abgleichen, ob was fehlt. Trotzdem bin ich natürlich stinksauer und schockiert!
Leider habe ich nicht viel Geld und wohne deshalb auch in einer mittelprächtigen Lage. In meinem Gebäude gibt es viele Parteien, von denen etliche ziemlich fragwürdige Leute sind. Die Briefkästen sind alt und marode, es ist sicher nicht schwer, die zu knacken. Ich muss also davon ausgehen, dass irgendein Hausbewohner in meiner Post rumgeschnüffelt hat...
Ich möchte das auf keinen Fall auf mir sitzen lassen, weiß aber auch nicht, was ich tun kann. Unser Vermieter interessiert sich kein bisschen dafür, was hier im Haus passiert. Selbst als die Polizei einmal hier war (irgendeine Wohnung wurde durchsucht), hat sich nichts getan. Von ihm ist also keine Hilfe zu erwarten!
An wen kann ich mich wenden und was kann ich tun, um meine Post zu schützen?

Antworten: 1

foodie
foodie 23.06.2017

Da werden Dir weder die Polizei noch der Vermieter wirklich helfen können. Wäre ein Postfach vielleicht eine gute Idee? Das kannst Du online beantragen. Nach ein paar Tagen kommt die Rechnung über 19,90 Euro pro Jahr und danach die Schlüssel. Die kannst Du aber auch gleich an Deine Post senden lassen und dort abholen. Dann kann niemand mehr an Deine Post.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de