Ist Fertig-BARF sinnvoll?

25.10.2016 von dennis
1030 mal gelesen 3 Follower

Hallo, ich bin Vollzeit berufstätig und in der Ausbildung. Ich habe keine Zeit, meinen Hund richtig zu barfen und auch nicht die finanzielle Möglichkeit. Wenn ich Zeit habe, bin ich lieber mit meinem Hund draußen und stehe nicht in der Küche und bereite die Tagesrationen vor. Meine Frau ist schwanger und ihr muss ich gerade nicht mit rohem Fleisch kommen, das kann sie nicht ertragen. Und wenn das Baby da ist, wird sie nicht viel Zeit haben.

Was haltet ihr von Dosenbarf? Kann ich das nach korrekter Umstellung problemlos füttern oder bekommt sie dann Mangelerscheinungen? Oder Fertig-Mixe, die man bei den Frostfutter-Herstellern beziehen kann? Was kann ich oder muss ich dann noch zusätzlich geben? Danke.

Antworten: 1

jenny
jenny 26.10.2016

Ich halte weder von Fertig-BARF noch von Dosen-BARF was auf Dauer. Einen Urlaub von 14 Tagen nehme ich da mal raus, da finde ich das fein. In den Mischungen verstecken die Hersteller auch so viel, wie in Industriefutter versteckt wird, die Bestandteile und Mengen werden meist nicht genau aufgelistet. Da findet sich zu viel billiges und schädliches Fleisch drin, Hoden, Schilddrüse usw. Die Mixe sind einfach nicht so auf Deinen Hund und dessen Bedürfnisse abgestimmt, wie es Deine eigene Mischung kann. Vermutlich sind sie trotzdem besser, als Industrie-Dosenfutter, aber es wäre super, wenn Ihr einfach mal für 4 Wochen vorportionieren und einfrieren würdet. Also Du, um genau zu sein. Ich verstehe, dass Deine Frau gerade nicht so Lust darauf hat.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de