Ist Longboard fahren schwer?

09.08.2017 von mike121
1455 mal gelesen 4 Follower

Guten Morgen,

ich wende mich mit einem kleinen Kindheitstraum an euch. Da ich nie ein Skateboard oder so hatte, habe ich noch Null Erfahrung auf dem Gebiet, möchte das aber jetzt ändern und mich doch mal rantrauen. Also meine Frage ist: Kann man mit 35 noch Longboard fahren lernen und ist das schwer? Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben? Oder ist meine Idee, jetzt noch anzufangen, total naiv?

Danke!

Antworten: 1

alexj
alexj 09.08.2017

Hallo mike121,

als erstes: wieso sollst du mit 35 Jahren nicht mit dem Longboard durch die Gegend cruisen? Wenn es dir Spaß macht, dann ist das die Hauptsache, alles andere spielt keine Rolle. Vielleicht würden auch andere gerne das Longboardfahren lernen, trauen sich aber nicht. „lecker“-Emoticon

Also ich hab es mal probiert (natürlich in einer Ecke, wo mich keiner gesehen hat).

Wenn man die – recht einfache – Technik raus hat, herausgefunden hat, mit welchem Bein man auf dem Board steht und mit welchem man sich abstößt, ist es relativ einfach. Wenn du auf einer brettebenen Fläche übst, dann bleibt die Geschwindigkeit im Rahmen und zur Not springst du einfach ab.

Durch Gewichtsverlagerung wird gelenkt – aber frag mich nicht, wie man mit dem Ding bremst. Wobei Junior mit den Schuhsohlen bremst.

Ich würde es an deiner Stelle einfach mal probieren. „zwinkern“-Emoticon

Viel Spaß und Erfolg  

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de