Kann ich Fleisch mit Gefrierbrand noch füttern?

25.10.2016 von jenny
1197 mal gelesen 1 Follower

Wenn eine Lieferung Frostfleisch für den Hund kommt und einige Hühnerherzen am Rand der Packung (ganze Hühnerherzen, 500 g) schon Gefrierbrand haben, beeinträchtigt es die Qualität stark? Also kann ich das noch füttern oder soll ich es entsorgen, oder nur reklamieren und trotzdem füttern? Soll ich den Hersteller informieren? Oder weiß der das, weil er es schon so verschickt hat? Ist das erst auf dem Weg entstanden und er kann gar nichts dafür? Das Fleisch ist für den Hund, nicht für uns. Danke!

Antworten: 1

hundefluesterer
hundefluesterer 25.10.2016

Also ich würde es auf jeden Fall reklamieren. Wann und wo der Gefrierbrand entstanden ist, sprich ob nach der Herstellung oder beim Transport, ist meiner Meinung nach egal. Der Verkäufer hat dafür zu sorgen, dass es ordentlich bei dir ankommt. Hättest du das Paket direkt beim Postboten öffnen und den Inhalt prüfen können?

Aus dem Einzelhandel weiß ich, dass alles mit Gefrierbrand entsorgt wird. Ich esse so etwas auch nicht, also würde ich es auch nicht füttern.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de