Kann man beim Chrome Browser die Sprache ändern?

08.04.2017 von happyhippo
1012 mal gelesen 1 Follower

Huhu, ich bin zugegeben etwas blond, was Computer und Technik und Einstellungen angeht. Ich wollte nun Chrome auch als zusätzlichen Browser nutzen, weil es manchmal hilft, zwei gleichzeitig offen zu haben. Ich habe Firefox und dem Internet Explorer traue ich immer noch nicht, weil es da früher so viele Sicherheitswarnungen gab. Es mir zwar gelungen, Chrome zu installieren, aber er spricht Englisch mit mir. Wie und wo kann ich die Sprache in Deutsch ändern?

Antworten: 1

jeanluc
jeanluc 09.04.2017

Hallo,

wenn Du die Sprache im Chrome Browser ändern möchtest, dann gehe wie folgt vor:

1. Öffne Chrome.

2. Klicke auf die drei untereinander stehenden kleinen Punkte, die sich rechts neben der Adresszeile befinden.

3. Klicke dort auf "Einstellungen".

4. Ganz unten auf der Seite klickst Du auf "Erweiterte Einstellungen anzeigen".

5. Scrolle dann bis zum Punkt "Sprachen" und klicke dort auf "Sprach- und Eingabeeinstellungen".

6. Wähle nun links die Sprache aus. In Deinem Fall "Deutsch". ACHTUNG: Nicht Deutsch (Deutschland), sondern nur "Deutsch".

7. Klicke rechts im Feld auf "Google Chrome in dieser Sprache anzeigen".

8. Schließe den Browser und starte ihn neu.

Da Dein Browser aber gerade Englisch mit Dir spricht, hier noch mal der Leitfaden mit den englischen Ausdrücken:

1. Öffne Chrome.

2. Klicke auf die drei untereinander stehenden kleinen Punkte, die sich rechts neben der Adresszeile befinden.

3. Klicke dort auf "Settings".

4. Ganz unten auf der Seite klickst Du auf "Show advanced settings".

5. Scrolle dann bis zum Punkt "Languages" und klicke dort auf "Language and input settings".

6. Wähle nun links die Sprache aus. Ist Deutsch nicht gelistet, dann klicke auf "Add" und suche nach "German". Die Sprache wird Dir nun angezeigt.

7. Klicke rechts im Feld auf "Display Google Chrome in this language".

8. Schließe den Browser und starte ihn neu.

Müsste geklappt haben.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de