Kann man Geschirrspülerdeo und Kühlschrankdeo selber machen?

Kann man Geschirrspülerdeo und Kühlschrankdeo selber machen?

30.10.2016 von lino
1730 mal gelesen 1 Follower

Ich würde gerne Deo für meinen Geschirrspüler und für den Kühlschrank selber machen. Im Handel gibt es so etwas ja. Kann ich das auch selber machen? Mir würde es auch reichen, wenn ich nach dem Ausräumen des Geschirrspülers irgendetwas reinhängen oder reinspritzen kann. Gibt es da etwas tolles?

Antworten: 1

sunnykayla74
sunnykayla74 09.11.2016

ja, Du kannst einen Deo für die Geschirrspülmaschine und den Kühlschrank auch selbst herstellen. Natron kann zum Beispiel unangenehme Gerüche binden, gib einfach in die leere Spülmaschine einen Esslöffel des Pulvers, dann kannst Du sie ganz normal mit Geschirr befüllen. Während des Betriebs dient das Natron dann gleichzeitig noch als Entkalker. Du kannst aber alternativ auch die Schalen von einer ausgepressten Zitrone oder einer Orange beim Spülen mit in den Besteckkorb geben, das fungiert auch als natürlicher Klarspüler und enthärtet außerdem das Wasser „lachen“-Emoticon

Um ein Deo für den Kühlschrank herzustellen hast Du gleich mehrere Möglichkeiten. Du kannst zum Beispiel einen halben Apfel in den Kühlschrank legen und diesen alle paar Tage ersetzen. Du kannst aber auch eine Zitrone auspressen, den Saft in ein Schälchen füllen und dieses dann in den Kühlschrank stellen. Alternativ kannst Du auch eine ungeschälte Kartoffel klein schnippeln und sie dann im Kühlschrank platzieren. Den gleichen Effekt erzielst Du auch mit einer Vanillestange, das ist dann jedoch etwas kostspieliger, aber verströmt ein herrliches Aroma.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de