Kann man mit Gesichtsgymnastik die Wangen straffen?

06.04.2017 von bearatlos
2191 mal gelesen 1 Follower

Ich habe ein kleines "Schönheitsproblem". Ich weiß gar nicht, wie man das genau nennt, aber ich habe rechts und links neben Kinn so eine Art Hamsterbäckchen. (Habe dazu mal grob ein Bild gezeichnet).

Kann man die irgendwie wegtrainieren? Oder zumindest verhindern, dass sie noch schlimmer werden? Ich bin ja noch nicht sooo alt (Mitte 30), da möchte ich das noch nicht einfach so hinnehmen. „zwinkern“-Emoticon

Gibt es überhaupt Möglichkeiten, das Gesicht durch "Gymnastik" zu straffen? Angeblich soll man ja im Gesicht mehr Muskeln haben als im restlichen Körper, dann müsste man die doch eigentlich auch trainieren können, oder?

Ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps für mich.
Dankeschön! „lachen“-Emoticon Kann man mit Gesichtsgymnastik die Wangen straffen?

Antworten: 2

alex0305
alex0305 06.04.2017

Puh - ich glaube nicht, dass es sowas gibt und befürchte auch, dass alles was einem da auf dem Markt angedreht wird, nicht wirkt und reine Geldmacherei ist.

Ich denke, dass du dich entweder damit abfinden solltest (was ich immer die beste Lösung finde, denn wir alle haben Makel) oder eben den Weg zum Schönheitsdoc wählen musst.

Aber hey, ich finde kleine Hamsterbäckchen grade bei Frauen mega süß. Das hat was. Steh zu dir. Du bist einzigartig und das ist gut so. Wer will denn schon aussehen wie der Rest auf dieser Welt? Das ist doch wirklich sehr langweilig.

Liebe Grüße

zuckerschnute
zuckerschnute 07.04.2017

Hallo,

meine persönliche Meinung: Gegen diese "Hängewangen" wirst Du kaum etwas machen können. Es handelt sich ja im Grunde um erschlaffte, überschüssige Haut - wie soll man die ohne Beauty-OP wegbekommen?

An "Gesichtsgymnastik" kenne ich jetzt nur die Übungen, ein "Lachen" mehrere Sekunden zu halten oder so zu tun, als würdest Du einen Luftballon aufblasen und diese Stellung zu halten. Also richtig viel Luft in den Mund füllen und für paar Sekunden halten. Ob es was bringt? „zwinkern“-Emoticon

Was mir sonst noch einfällt:

  • Achte auf eine gesunde Ernährung!
  • Probiere mal regelmäßig diverse Gesichtsmasken aus

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Bekämpfen Deiner Hängewangen, möchte Dir aber keine großen Hoffnungen machen. Finde Dich damit ab, das ist einfacher „zwinkern“-Emoticon

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de