Kann Parfüm schlecht werden?

27.10.2016 von hundeoma
1058 mal gelesen 1 Follower

Ich bin absoluter Parfümliebhaber und Sammler. Ich habe unzählige Parfüms im Schrank. Vor kurzem habe ich eins benutzt, was schon ein paar Jahre alt ist. Die Kollegen meinten dann, dass es im Büro nach Bier riecht. Ich hab das nicht ganz so schlimm wahrgenommen, glaube aber, dass es durch das Parfüm kommen könnte. Kann es schlecht werden? Muss ich es dann wegwerfen? Und kann man das Parfüm auch vor so etwas schützen? Es steht bei mir im Dunkeln, falls das wichtig ist.

Antworten: 3

laurasstern
laurasstern 27.10.2016

Natürlich hält EDT usw. nicht für immer! Parfüms sollten immer dunkel und nicht zu warm gelagert werden. Die richtige Lagerung verlängert die Haltbarkeit ganz enorm.

Ist ein Eau de Toilette oder Parfüm "abgelaufen", duftet es nicht mehr so stark und riecht eher nach Alkohol. Aber nach Bier?? Eher nicht.

jenny
jenny 27.10.2016

Ja, Parfüm kann schlecht werden. Es ist normalerweise so um die 5 Jahre haltbar, wenn es nicht der Sonne ausgesetzt wurde. Danach verändert sich der Duft, aber nach Bier hat mir noch keins gerochen, das war dann wohl eher der Kollege Müller. Das musst Du doch auch selbst merken, wonach es riecht. Farbe und Konsistenz ändern sich und der Duft. Es kann sich auch ölig anfühlen auf der haut, wenn es gekippt, also schlecht geworden ist.

hundeoma
hundeoma 27.10.2016

Ja ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass es an mir liegt. Etwas komisch hat das Parfüm gerochen aber nach Bier doch eher unwahrscheinlich. Ich habe ein anderes, das riecht nach "verdorbenen Blumen". So würde ich das zumindest mal beschreiben. Ich war aber immer der Meinung, dass Parfüm nicht schlecht werden kann und habe mich doch sehr gewundert. Aber ich werd das auf jeden Fall noch mal benutzen und jemanden dran riechen lassen.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de