Kennt ihr schöne Badezimmer-Deko?

03.03.2017 von rainy
1096 mal gelesen 1 Follower

Wir haben ein schönes Badezimmer. Das einzige, was fehlt, ist schöne Dekoration. Dem Raum fehlt es irgendwie an Atmosphäre, um daraus eine Wohlfühl-Oase zu machen, in der man entspannen kann. Wie kann ich dem Raum mehr Charakter geben? Habt ihr Tipps für hübsche, ungewöhnliche Badezimmer-Deko? Wie sieht euer eigenes Bad aus? Ich freue mich auf Anregungen!

Antworten: 4

blogger
blogger 04.03.2017

Um einem Badezimmer Atmosphäre zu verleihen, kann man mit Farben arbeiten. Wenn du z.B. ein Badezimmer in den Farben Lila und Grau gestalten möchtest, kannst du diese Farbwahl bei Gegenständen wieder aufgreifen:

  • Badematten
  • Handtücher, Badetücher und Waschlappen
  • Vorhänge
  • Zahnputzbecher
  • Toilettebürste

Dazu ein paar hübsche Dekostücke in passenden Farben. Fertig ist das Wohlfühbad. Wählen würde ich beispielsweise eine lilafarbene Orchidee, eine Duftlampe in Grau zum Hinstellen. Dazu vielleicht einen Elefanten aus Porzellan in die Ecke... Das sieht sehr hübsch aus! Habe ich bei einer Freundin gesehen.

jenny24
jenny24 04.03.2017

Ich habe keine Deko in meinem Badezimmer. Es ist ein ziemlich kleiner und unscheinbarer Raum. Nichts Besonderes. Dekorationen würden mich dort eher stören und mir im Weg sein. Das einzige, was ich habe, sind Badematten und Handtücher in gleicher Farbe. Dadurch bringe ich ein bisschen Farbe in den ansonsten weiß-blauen Raum. Ein Satz Handtücher/Badematten ist blau, einer ist grün. Ich habe nicht einmal eine Pflanze. 

Dekorier dein Bad doch im Meer-Stil in Blau und Weiß. Schöne Deko-Stücke findest du bei TEDI und in günstigen Läden zu Hauf. Dort gibt es hübsch aussehende Boote aus Holz, Schalen mit Sand und Muscheln. So etwas kannst du natürlich auch selbst aus dem Urlaub mitbringen, falls du ans Meer fährst. Gardinen und Wandbilder in passendem Stil runden das Design dann ab. 

kallinchen
kallinchen 05.03.2017

Ich habe ein weiß gekacheltes Bad und verwandele es öfters in eine komplett neue Welt durch Farben und Dekoration. Im Moment bin ich in der Phase weiß und rot. Der Duschvorhang und der Badvorleger sind knallrot, die Handtücher rot und weiß. An der Wand hängt ein alter Rettungsring vom Flohmarkt.

Im Sommer wird es wieder apfelgrün werden. Dazu kommen dann viele Pflanzen, die die feuchte Hitze im Bad mögen. Das kombiniere ich mit Holz. Blumentöpfe, Schmuckschalen usw. aus Teak. Mein Buddha und ein paar dekorative Steine runden das fröhliche Sommer-Bild ab.

Schwarz-weiß ist sehr edel. Dazu hänge ich schwarz-weiß Fotos in schwarzen Bilderrahmen auf und stelle schwarze Kerzen ins Fenster. Einen schwarzen Seifenspender und Zahnputzbecher habe ich aus Porzellan.

katzenlady
katzenlady 05.03.2017

Ich bin ein großer Liebhaber von schlichter Eleganz. Ein Badezimmer, das aussieht wie ein vollgestelltes Wohnzimmer, fände ich eher befremdlich. Deshalb setze ich auf einige gut gesetzte Farbtupfer. Auf dem grauen Fliesenboden liegt ein toller Teppich in schwarz-grau-weißer Musterung, der ziemlich edel aussieht. An der Wand hängt ein Bild mit wechselndem Motiv (aber nichts zu hektisches), und die notwendige Gemütlichkeit kommt durch farblich zum Bild passende und schwarze Handtücher und durch Bambusregale rein. Damit bin ich glücklich!

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de