Kennt sich jemand mit Schüssler Salzen aus?

06.11.2016 von marylou
1136 mal gelesen 1 Follower

Ich bin krank, habe eine Magen-Darm-Grippe. Mein Arzt verordnete mir zwei Tabletten, davon war eine ein Antibiotikum. Nach der Einnahme ging es mir schlechter als vorher. Meine Nachbarin hatte sich um mich gekümmert, denn das Erbrechen ließ nicht nach. Ich sah kreidebleich aus. Sie meinte, dass Schüssler Salze sehr viel bekömmlicher wären und die würden die Organe auch nicht angreifen, wie die vom Arzt verordneten Pillen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Schüssler Salzen und wenn ja, wie viele muss man davon nehmen, um schnell wieder gesund zu werden?

Antworten: 2

nussknacker89
nussknacker89 06.11.2016

Ich kann dir keinen speziellen Tipp geben, aber eins weiß ich. Es gibt nicht nur ein Schüssler Salz, sondern viele unterschiedliche. Ich selber kenne mich damit nicht aus, aber es wäre sinnvoll wenn du vielleicht mal einen Heilpraktiker fragen würdest. Der kann dir unter Umständen weiterhelfen. Wenn du allerdings deine Medikamente nicht verträgst, solltest du mit deinem behandelnden Arzt sprechen. Es nützt ja nichts, wenn man selber rum experimentiert. Ich wünsche dir gute Besserung.

hermine
hermine 27.02.2017

Schüssler Salze kann für alles mögliche einsetzen. Sowohl bei körperlichen Beschwerden wie es bei dir der Fall war, als auch für Psyche und Nerven. Viele nehmen sie auch wenn sie abnehmen möchten, soll auch ganz gut funktionieren, hab ich gehört.

Hier findest du eine Übersicht, die zeigt, welches "Salz" für welches Gebrechen eingesetzt werden kann:

http://www.schuessler-salze-portal.de/schuessler-salze-liste.html

Man kann sie übrigens auch miteinander kombinieren. Auf der Seite findest du jede Menge hilfreiche Tipps.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de