Kinderwagen: Lufträder oder Kunststoffräder?

01.03.2017 von breuer
1099 mal gelesen 1 Follower

Mein liebster Kinderwagen ist ja der auf meinem Profilbild, aber ich gebe zu, dass er etwas veraltet ist und leider nicht mehr so alltagstauglich. Unser erster richtiger modernder Kinderwagen soll nun bald angeschafft werden und wir wollen mit ihm über Stock und Stein und in die Stadt und in das Feld. Ich suche also ein Allround-Talent und ich denke, dass das auch viel mit der Bereifung zu tun hat. Habt Ihr Erfahrung mit Vorteilen und Nachteilen von Lufträdern und Kunststoffrädern?

Antworten: 1

susi88
susi88 01.03.2017

Ich habe einen Buggy (für Hunde) mit Kunststoffreifen und finde ihn auf glattem Untergund prima, aber sobald es holprig wird, wird der komplette Buggy von vorn bis hinten durchgerüttelt.

Dazu reicht schon, wenn auf Asphalt etwas Kies liegt.

Auf Feld- oder Waldwegen ist es noch schlimmer. 

Deswegen würde ich dir auf jeden Fall Luftbereifung empfehlen. 

Und je nachdem, auf welchen Wegen ihr unterwegs seid, wäre vielleicht auch ein dreirädriger Kinderwagen besser, so ein Modell mit vorn nur einem mittleren Rad. Die sind manövrierfähiger und wendiger als vierrädrige.

Anzeige

© 2024 werweiss.de