Kunstefeu an Wand befestigen?

13.06.2017 von gartenzwerg
6311 mal gelesen 1 Follower

Ich bin gerade dabei, mein Zimmer umzudekorieren. Dabei möchte ich einer Wand so einen urig-märchenhaften Touch verpassen, mit einer Statue und Ranken aus falschem Efeu. Die Statue steht auch schon und den Efeu habe ich kunstvoll drum herum drapiert. Aber sobald ich ihn an der Wand fixieren will, geht es los! Tesafilm hält an der Raufasertepete nicht und sieht verboten aus. So eine Klebemasse hält zwei Tage und fällt dann mitsamt Efeu ab. Und Nägel in die Wand hauen möchte ich nicht, damit es nicht total schrecklich aussieht, wenn die Ranken mal wieder ab sollen. So langsam gehen mir die Ideen aus! Womit kriege ich meine Efeuranken an die Wand, ohne dass es entweder abfällt oder Schäden an der Wand verursacht?

Antworten: 1

jeanluc
jeanluc 13.06.2017

Für solche Dinge eignet sich Heißkleber.

Den bekommst Du zusammen mit einer Heißkleberpistole. Ist eine einmalige Anschaffung, gibt es bereits ab 5 Euro. Dazu brauchst Du sogenannte Klebesticks. Diese werden hinten in die Pistole geschoben, dann wird die Pistole an den Strom angeschlossen. Nach rund 2 Minuten ist sie heiß und es kann losgehen.

Ein kleiner Tropfen flüssigen Klebers an die Ranke, diese sofort an die Wand drücken und kurz warten (etwa 10 Sekunden). Schon hält das Ganze und ist unsichtbar. Achtung: Nicht mit den Fingern in Berührung bringen, ist verdammt heiß!

Wenn Du den Heißkleber irgendwann wieder abmachen möchtest, geht das einfach mit den Fingern. Abziehen, fertig. Mag sein, dass ein wenig von der Rauhfaser mit abgeht, aber das ist so minimal, dass man nur drüber zu streichen braucht, man wird es auf keinen Fall sehen. „zwinkern“-Emoticon

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de