Lohnt es sich, mehrere Konten zu eröffnen?

29.10.2016 von lino
939 mal gelesen 1 Follower

Für eine Kontoeröffnung bekommt man bei den meisten Banken ja einen Willkommensbonus. Ich habe es bereits ausgenutzt und habe daher zwei Konten. Nun überlege ich, ob es sich nicht lohnen würde, noch mehr Konten zu eröffnen. Meist muss man ja drei Gehaltseingänge haben, um den Bonus zu bekommen. Sprich, man könnte alle drei Monate wechseln - bis man alle durch hat. Und nach einer gewissen Zeit gibt es sicher einen neuen Bonus, wenn man lange nicht aktiv war. Hat das mal jemand durchgetestet?

Antworten: 2

tina68
tina68 30.10.2016

Bei uns gibt es 25 Euro. Dafür lohnt sich die Arbeit nicht. Man muss sich ja ausweisen bei der Kontoeröffnung, also hinfahren. Dann hat man wochenlang erst mal keine Bankkarte und kann so kein Geld am Bankautomaten ziehen und müsste sich dann alle paar Monate eine neue Geheimzahl merken. Ich habe zwar mehrere Konten, weil ich eins als Sparkonto nutze, aber zum Geld verdienen wäre mir die Kontenwechselmethode zu anstrengend. Außerdem ist es besser, lange Bankkunde zu sein, wenn man mal überziehen muss oder einen Kredit benötigt.

jenny
jenny 30.10.2016

Meine Bank zahlt einen Bonus, wenn man einen neuen Kunden empfiehlt. Daraus könnte man eher eine Masche machen, dass sich nun alle Freunde da auch ein Konto eröffnen. Es gibt 25 Euro Prämie und danach geht man schön einen Cocktail zusammen trinken. Aber wirklich Geld verdienen lässt sich weder damit noch mit einem ständigen Kontenwechsel. Vielleicht kommt man dann auch irgendwann auf eine Liste und darf kein Konto mehr eröffnen? Das wäre fatal.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de