Mädchennamen, wer kennt schöne?

30.05.2017 von melody
1104 mal gelesen 1 Follower

Hallo zusammen,
unsere Tochter wird Anfang Juli das Licht der Welt erblicken und wir sind händeringend auf der Suche nach einem wunderschönen Mädchennamen „Rote Wangen“-Emoticon

Der Name kann zwar, sollte aber nicht unbedingt englisch/amerikanisch sein, er sollte sehr selten und trotzdem nicht zu ausgefallen sein. Also kurz: Gesucht wird der rundum perfekte Mädchenname „lachen“-Emoticon

Wer hat tolle Ideen für einen Vornamen? Ich habe mich im Internet schon inspiriert, aber leider noch nicht das gefunden, was ich mir erhoffe. Es muss einfach auf den ersten Blick klar sein, dass das der perfekte Name ist. Man will ja keinen Fehler machen und unsere Tochter muss schließlich für immer mit dem Namen leben „zwinkern“-Emoticon

Antworten: 2

zwillingsmama
zwillingsmama 02.06.2017

Oh je, da gibts so viele Namen, wo soll man da anfangen?

Ich persönlich finde SWEA, PAULINA, MILA, GRETA oder GEMMA sehr hübsch. Es sollte aber natürlich auch zum Nachnamen passen. Eben so, dass es wohlkingend ist.

Ganz wichtig, der Name muss zum Kind passen. Wenn du deine Tochter das erste mal siehst, dann weißt du welcher Name passt. Also ruhig ein paar mehr in die engere Auswahl nehmen und dann im Kreisssaal entscheiden - es "klingt" dann nur ein Name wirklich passend. Ich wünsche euch eine schöne Zeit „lachen“-Emoticon

feldmaus
feldmaus 02.06.2017

Bei mir standen folgende zur Auswahl:

  • Emma
  • Anna
  • Katharina
  • Sophia
  • Elisa
  • Lucia
  • Louisa
  • Valentina
  • Mia

Habe bereits eine Nathalie zuhause. der hat mir damals unheimlich gut gefallen, auch wenn er mittlerweile häufiger zu hören ist. Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Vorschlägen etwas weiterhelfen. Alles Gute für die Geburt und genießt die Zeit zusammen

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de