Maniküre auch für Männer?

13.03.2017 von tomm
988 mal gelesen 1 Follower

Meine Freundin nörgelt ein wenig an meinen Fingern rum, die wären ungepflegt. Ich arbeite im Gartenbau, schrubbe meine Finger aber täglich mit Waschpaste sauber und habe auch keine Ränder unter den Nägeln.

Ich bin nun mal kein Pianist mit zarten Fingern und mir käme es jetzt auch komisch vor, irgendeine andere Nagelpflege zu machen als schneiden und feilen. Meine Holde sitzt stundenlang an ihren Nägeln und ein Kumpel von mir (Mann!!! Hetero!!!) lackiert sich sogar die Fußnägel blau oder schwarz.

Spinne ich jetzt oder spinnen die alle? Soll ich wirklich zu einer Maniküre gehen? Wie oft? Wie teuer ist das?

Antworten: 7

Beste Antwort
danielhh
danielhh 13.03.2017

Spinne ich jetzt oder spinnen die alle?

Die spinnen alle. Vor allem der mit den lackierten Fußnägeln. „Tränen lachen“-Emoticon

jenny24
jenny24 13.03.2017

Ich verstehe deine Freundin, @tomm: Sie guckt sich deine Hände an und denkt daran, dass du sie damit berührst. Frauen tut es weh, wenn deine Hände schwielig sind, rau und ungepflegt. Auf der Haut hinterlässt es schon ein unangenehmes Gefühl. Im Intimbereich ist es richtig schmerzhaft. Männer, die Sex wollen, sollten auf schöne, gepflegte Hände wert legen! Nicht umsonst geht der Blick der Frauen bevorzugt dorthin...

Sauberkeit und saubere, kurz geschnittene Nägel sind ein Anfang. Feile sie rund. Benutze unbedingt eine gute, fettende Handcreme, um deine Hände nach der harten körperlichen Arbeit zu pflegen und sie wieder geschmeidig und weich zu machen. 

kleinehexe
kleinehexe 13.03.2017

Lackieren ist nun wirklich nicht nötig. Wenn einem Mann das gefällt - bitte, gerne! Wenn es zum individuellen Typ passt, spricht da nix gegen. Aber der durchschnittlichen Frau reicht es vollkommen aus, wenn die Hände einfach nur gepflegt sind „laut lachen“-Emoticon

Also keine scharfen Kanten an den Fingernägeln, kein Dreck darunter und möglichst auch keine allzu schlimmen Schwielen an den Händen. Das ist zeitlich auch kein Riesenaufwand. Halte die Nägel kurz und wenn du viele Schwielen an den Händen hast, greif gelegentlich mal zum Bimsstein. Aber vorsichtig! Und natürlich, wie Jenny24 ganz richtig sagte, Handcreme. Keine Sorge, es gibt jede Menge Produkte, die auch ohne damenhaften Blümchenduft auskommen.

selbstistdermann
selbstistdermann 13.03.2017

Das meint ihr nicht ernst, oder?

tomm
tomm 14.03.2017

@selbstistdermann Ach, sie haben doch recht. Nur hat keiner meine Frage wirklich beantwortet, ob ich zur Maniküre gehen soll und was das kostet.

foodie
foodie 14.03.2017

Klar kannst und sollst Du zur Maniküre gehen. Unbedingt. Das kostet 25 Euro und dauert eine halbe Stunde. Ich mache das alle 6 Wochen und ja, zur Fußpflege gehe ich auch. Dann hast Du selbst die Arbeit nicht und man(n) bekommt es auch gar nicht so gut hin wie die Mädels vom Fach. Die bringen Dir da einen Grundschliff rein und bis zum nächsten Termin musst Du nur mal ein wenig nachfeilen.

Tipp: Kauf Dir eine große Sandblattfeile und nicht so kleines Futzelding.

Tipp: Ich schwöre auf die Handcreme von Neutrogena, weil die sofort einzieht. Meine Hände sind ständig nass, weil ich in der Küche ständig was am Abspülen bin. Und die gönne ich mir dann morgens und abends. Die riecht auch nicht schwul, keine Sorge.

pearl
pearl 14.03.2017

Gepflegt auszusehen ist doch nichts, was allein den Frauen vorbehalten ist! „zwinkern“-Emoticon

Ob du nun zur Maniküre gehst oder nicht, ist deine Entscheidung, aber beim Profi wird's natürlich immer besser als wenn man's selbst versucht.

Ich weiß nur nicht, ob es sich bei deiner Tätigkeit wirklich lohnt, denn die supergepflegten Nägel nach dem Manikürebesuch sehen nach einem Tag Gartenbau bestimmt wieder aus, als wärst du gar nicht dort gewesen.

Aber es ist schon sinnvoll, wenn du deine Hände und Fingernägel nicht nur täglich mit Waschpaste schrubbst, sondern sie auch pflegst, damit die Haut nicht schwielig und rau wird. Deine Holde lässt sich bestimmt auch viel lieber von weichen Fingern verwöhnen als von Schmirgelpapierhänden. „zwinkern“-Emoticon

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de