McDonald's vs. Burger King - Was meint Ihr?

McDonald's vs. Burger King - Was meint Ihr?

13.11.2016 von elanamuddi
1173 mal gelesen 4 Follower

Was ist besser? Mäkkes oder King? Für Euch?!! Oder kennt jemand die Werte, was wirklich gesünder ist? Bei und gibt es nur Fans von einem oder dem anderen und ich mag ja beide. Ja, ich esse natürlich nicht nur dort, bitte keine Kommentare, dass ich Obst und Gemüse essen soll, das tue ich. Es geht jetzt nur darum, wo Ihr lieber hingeht und warum.

Antworten: 18

Beste Antwort
cookiedough
cookiedough 16.11.2017

Es kommt drauf an! Und zwar für mich immer auf die "Aktionsburger". Je nachdem, wie sehr mir ein Aktionsburger zusagt, fahre ich dann zu Mc oder King hin. Beide hatten in diesem Jahr jeweils 1-2 richtige leckere Burger.

Bei McDonalds weiß ich den Namen leider Gottes nicht mehr, der Burger war der Wahnsinn und für McDonalds-Verhältnisse einfach untypisch, aber richtig gut! Er hatte ein anderes Brötchen und ein dickeres Stück Fleisch und hat insgesamt einfach so richtig echt und frisch geschmeckt - nicht so künstlich wie manch andere Burger. Ich glaube das war im August so rum..

Bei Burger King war es dieser Aktions-Whopper mit einer weißen Pfeffersauce - oder hieß er Pepper Steakhouse? Keine Ahnung. Den fand ich jedenfalls auch genial.

Ich fahre allerdings nur 1-2 zu den Burgerläden, ansonsten hin und wieder mal nen Döner „Rote Wangen“-Emoticon

alcapone
alcapone 13.11.2016

King „cool“-Emoticon

kati
kati 13.11.2016

King

Was für eine Frage.... KING!! „lachen“-Emoticon

missfashion
missfashion 13.11.2016

Mäckes!! (love) „lachen“-Emoticon

landei
landei 13.11.2016

Weder noch!

rolfexxl
rolfexxl 13.11.2016

Beides, gerne. Ich liebe es „Tränen lachen“-Emoticon

sparmami
sparmami 13.11.2016

Ab und an gehn wir mal hin, so einmal im Monat. Dann aber eher zum Mcdonalds. Gesund ist beides nicht unbedingt, sollte jeder wissen. Aber bei seltenem Verzehr schadet es auch sicher nicht.

pierro51
pierro51 13.11.2016

Mir hängt mittlerweile beides zum Hals raus, daher lieber Pizza und Döner! „lecker“-Emoticon

amboden
amboden 13.11.2016

Schon Jahre her beides.. Fehlt mir auch nicht.

martinakonz
martinakonz 13.11.2016

Ich steh nicht auf den Fastfood Kram. Wenn es denn sein muss, dann Mc, aber wirklich extrem selten!

derluebke
derluebke 13.11.2016

Ich musste jahrelang meinen kleinen Neffen zu McDonalds begleiten und habe ihm bei dieser Gelegenheit gefühlte Tausend Happy Meals mit diesen Kinderüberraschungen finanziert.

Aus Solidarität habe ich die Dinger oft mitgegessen und auch die anderen Köstlichkeiten hin und wieder probiert.

Mir war jedes Mal schauderhaft zumute und ich über jetzt schon fast 10 Jahre strengste Abstinenz gegenüber Fastfood jeglicher Art. Aber die Kinder lieben es scheinbar.

Ich muss auch sagen, dass ich diese Burgerbruzzeleien ziemlich teuer finde, denn um satt zu werden, muss man schon gut und gerne zwei mal essen. Die Salate bei Mcdonalds fand ich dagegen recht appetitlich und gelungen, aber eben auch nur für den gelegentlichen Verzehr.

raschei
raschei 14.11.2016

Rein vom Geschmacklichen würde ich Burger King dem MC immer vorziehen. Ich finde die Burger einfach besser, Pommes kann der MC garnicht und was die Größe der Burger und den Sättigungsfaktor anbelangt, liegt Burger King auch weit vorne.

Was den Gesundheitsfaktor betrifft, da sind wir uns ja sicherlich einig, das egal welcher von Beiden, keiner wirklich gesund ist, jedenfalls nicht wenn man zu oft dort hin geht! Das Essen ist eher was für den Cheatday „lachen“-Emoticon

Mir geht es nach dem Essen bei BK übrigens genau so wie @derluebke. Ich fühle mich danach als hätte ich einen Stein im Magen. Nicht wirklich angenehm...

rosaline
rosaline 17.11.2016

Gesund sind weder Mc Donalds noch Burger King. Wo sollen die Vitamine auch herkommen? Aus dem bisschen Beiwerk an Salat und Tomate, das zwischen Zuckerbrötchen und fetttriefendem Patty gequetscht ist?

Ich mache Burger oft selbst. Backt man ein paar Buns mehr, kann man sie gut auf Vorrat einfrieren und hat beim nächsten Mal sogar "Fast-Food-Feeling". „lachen“-Emoticon Auch Soßen (zum Beispiel Ketchup, Majo oder Aioli) kann man super auf Vorrat herstellen. Den Burger muss man im Edeffekt dann nur noch mit ein paar frischen Zutaten bauen.

Von daher: für mich weder noch!

lavinia
lavinia 02.12.2016

Ich finde ja, dass Mc Donalds die besseren Aktionen hat. Außerdem sehen die Burger in letzter Zeit - zumindest in der Filiale, in der ich ab und an esse, wesentlich appetitlicher aus, als die von Burger King.

Scheinbar wurde hier marketingtechnisch etwas umgestellt, sodass die Burger die tatsächlich ausgegeben werden, denen aus der Werbung schon ziemlich ähnlich sehen.

Burger King hat aber die leckereren Patties, da muss ich zustimmen.

siebtersinn
siebtersinn 16.11.2017

Ich mag manches bei McDonald's lieber - manches aber auch bei Burger King. Der Burger King ist hier bei uns deutlich weiter weg, deshalb kehren wir mit den Kids schon öfter beim McDonald's ein. Das Happy-Meal finde ich auch besser gemacht als diese Kidsbox vom Burger King. 

Die Burger aus den Aktionen finde ich bei McDonald's besser - dafür sind beim Burger King die Stammburger wie Big King und Whopper einfach schmackhafter und größer als Bigmäc & Big Tasty.

Pommes sind vom Burger King um Welten besser, zumindest in unserem McDonald's sind sie zu 80% stark abgekühlt und auch oft wurde das Salz vergessen „traurig“-Emoticon

Die Chicken-Nuggets schmecken dagegen vom Burger King im Vergleich gar nicht, die sind beim McDonald's richtig lecker, auch die Soßen dazu.

lightwolf
lightwolf 16.11.2017

Wenn man alles zusammen bewerten muss und nicht nur der persönliche Geschmack der Speisen, dann tendiere ich zum Mcdonalds. Kommt auf mich persönlich einfach irgendwie sympathischer rüber, vom Image und den Restaurants her. Kann aber auch daran liegen, weil ich als Kind schon ab und an mit meiner größeren Schwester zum Mcdonalds war, damals war das noch was ganz Neues und Aufregendes. „Rote Wangen“-Emoticon Burger King gab es damals irgendwie noch nicht.

Was allerdings gar nicht toll ist:

Manche Mc-Filialen bauen aktuell um und man hat dann ein Stück vor der Theke diese hohen Automaten stehen, bei denen man seine Bestellung eintippen kann. Ich finde das schrecklich unpersönlich und solche Filialen finde ich auch wirklich nicht mehr schön. Dann kann ich mir gleich einen Burger irgendwo am Automaten ziehen gehen „Daumen runter“-Emoticon

Ein Unterschied fällt mir aber auch immer auf, und zwar beim Personal: Bei Mcdonalds zu 80% verwirrt, zerstreut, gestresst - bei BurgerKing zu 80% gut gelaunt, schnell und organisiert. Das ist auch ein ganz wichtiger Punkt. Bei Mcdonalds am Schalter werden auch ab und zu leider mal ein paar bestellte Sachen vergessen „traurig“-Emoticon Aber gut, jeder hat mal nen schlechten Tag.

fizzelchen
fizzelchen 16.11.2017

Wenn Fast-Food, dann auf alle Fälle zum MCdonalds. Mein Tochter (11) mag auch viel lieber dahin. Sind aber nur selten da, weil fast immer selbst gekocht wird.

Grüße, Petra

Anzeige

© 2024 werweiss.de