Mein Desktop friert ständig ein?

25.01.2017 von kevinalleinzuhaus
1060 mal gelesen 2 Follower

Hallo,

ich habe ein großes Problem mit meinen Computer. Sonst kann ich immer alle Spiele spielen, die ich installiere. Jetzt habe ich mit BF gekauft, installiert und wenn ich es starte friert das Bild dauernd ein oder ich lande direkt wieder auf dem Desktop. Habe schon Treiber neu installiert und verschiedene Tipps aus dem Internet ausprobiert, hat aber alles nix geholfen. Hat hier jemand noch Ideen, was ich versuchen könnte, damit ich endlich BF richtig spielen kann? Vielen Dank im vorraus
Kevin

Antworten: 1

blechtrommel
blechtrommel 25.01.2017

Hallo Kevin,

du beschreibst da ja ein ziemlich häufig auftretendes Problem. Ok, ich versuche mal, dir dabei zu helfen. Du sagtest, du hättest schon verschiedene Tipps aus dem Internet ausprobiert - welche Tipps waren das denn? Wenn ich das wüßte, könnte ich dir sicherlich gezielter helfen. Ich nehme, mangels Detailwissen, mal den etwas längeren Weg - und zwar in umgekehrter Reihenfolge, wie es normalerweise ablaufen würde.

Treiber / 3D-Beschleunigung

Am häufigsten tritt dieser "Freeze" ein, wenn es Probleme mit dem Grafiktreiber oder damit verknüpften Anwendungen gibt. Da du die Systemtreiber wohl schon aktualisiert hast, schließe ich die als Problem vorläufig aus. Um zu überprüfen, ob sowohl 3D-Beschleunigung als auch DirectX entsprechend aktuell sind, gehst du wie folgt vor (Windows setze ich bei einem Gamingrechner mal voraus):

  • Klicke auf das Windows-Symbol --> klicke auf "Ausführen" --> trage dort ein "dxdiag" (ohne die Anführungszeichen, versteht sich). Dein Computer wird dann eine Diagnose durchführen. Blättere die Ergebnisreiter durch und sieh nach, ob irgendwo ein Ausrufezeichen zu finden ist. Falls ja - lass das System den Fehler selbst beheben. Das klappt für gewöhnlich über die Windows Update-Funktion. Wenn da nichts zu finden ist, springst du jetzt zu Punkt 2 dieser Erklärung.
  • Wenn du eine Nvidia-GraKa hast, solltest du unbedingt den passenden GameReady-Treiber für Battlefield 1 herunterladen und installieren. Es spielt dann auch keine Rolle, ob dir das Experience-Tool erzählt, dass es einen neueren Treiber gibt. Wichtig ist, dass du den RICHTIGEN Treiber lädst und installierst - nicht den neuesten.

Der richtige Treiber, den du von nVidia nutzen solltest ist dieser hier: 

375.57 WHQL

Ich bin fast davon überzeugt, dass deine Probleme nach der Installation behoben sein werden. Ich freue mich über eine Rückmeldung - positiv und auch negativ.

Viele Grüße

Michael

Anzeige

© 2024 werweiss.de