Mikrodermabrasion, was haltet Ihr davon?

04.07.2017 von schildkroete
1312 mal gelesen 2 Follower

Hey Mädels,
ich wollte mich mal nach euren Erfahrungen mit der Mikrodermabrasion erkundigen. Bringt das wirklich so viel, wie gesagt wird? Und wenn ja, was haltet ihr für sinnvoller, die Behandlung im Kosmetikstudio machen lassen, und wie oft, oder lieber so ein Gerät für Zuhause kaufen? Kann man beide Möglichkeiten vom Ergebnis her vergleichen oder ist das Ergebnis bei der Kosmetikerin einfach viel besser, weil ein hochwertigeres Gerät benutzt wird?
Ich bin jetzt 37 geworden und würde halt gerne einfach etwas "frischer" aussehen.. wer nicht? „zwinkern“-Emoticon Ich habe halt bisher nur Gutes gelesen und gehört. Dadurch, dass bei der Mikrodermabrasion die oberste, verbrauchte Hautschicht abgetragen wird, soll man danach abgeblich richtig frisch und erholt aussehen.
Ich freue mich sehr auf eure Meinung und Erfahrungen,
LG Pia

Antworten: 3

Beste Antwort
susanne45
susanne45 06.07.2017

Ich (rauche, trinke und hasse Sport) habe es mehrfach machen lassen und schon die erste Behandlung hatte einen wahnsinnigen und wirklich sichtbaren Erfolg. Was da an Schlacken unter der Haut hervor geholt wird und an abgestorbenen Hautzellen wirklich entfernt wird, kann eine Kosmetikerin, die nur ein paar Pickelchen ausdrückt, einfach nicht leisten. Mein Studio heißt Dermedis und das kann ich nur empfehlen. Es gibt es in vielen Städten und die Methode und Geräte sind aus Amerika. Die sind uns da voraus. Wichtig ist mir dort das gut ausgebildete Personal. Ein Gerät für zu Hause kann das sicher nicht leisten, ich würde immer nur in ein gutes Studio gehen.

gluexfee
gluexfee 05.07.2017

Ich selbst hab das noch nicht machen lassen, habe aber schon einiges darüber gelesen. Wie du schon schreibst, wird da eine, wenn auch alte, Hautschicht abgetragen. Und genau das ist es, was mich davon abhält es auszuprobieren. Ich hätte viel zu große Angst, dass die Haut da langfristigen Schaden nimmt. Wenn du es dennoch unbedingt testen möchtest, würde ich dir auf jeden Fall dazu raten, es in einem professionellen Kosmetikinstitut machen zu lassen und auf keinen Fall selbst zu Hause. Meine Erfahrung zeigt allerdings auch, dass ein herkömmlicher Besuch bei der Kosmetikerin zusammen mit gesunder Ernährung, frischer Luft, Bewegung und dem Verzicht auf Alkohol und Zigaretten ebenfalls zu einer tollen Haut führen.

kleinehexe
kleinehexe 07.07.2017

Ich kann mir gut vorstellen, dass so eine Behandlung das Hautbild ordentlich auffrischt. Trotzdem würde ich persönlich es eher nicht machen. Ich denke, dass auch die äußerste, "alte" Hautschicht durchaus ihre Funktion hat und die junge Hautschicht darunter noch ein wenig schützt - vor mechanischer Belastung, aber auch vor Sonneneinstrahlung. Die Haut wird nach so eine Behandlung also sehr sensibel sein, und das wäre mir die Schönheit (die vermutlich auch noch recht kurzfristig anhält) einfach nicht wert.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de