Minecraft: Ofen herstellen?

14.04.2017 von zocker
1494 mal gelesen 1 Follower

Minecraft ist ja gerade total angesagt, und darum wollte ich es unbedingt auch mal ausprobieren. Also habe ich es auf meinen Pc geworfen und bin gerade dabei, meine ersten Schritte zu machen! Jetzt habe ich mir meine erste kleine Hütte aufgestellt und würde gerne einen Ofen hineinstellen. Der soll ja für das weitere Spiel sehr wichtig sein. Aber irgendwie kriege ich es ums Verrecken nicht hin, einen Ofen zu craften! Stein und Holz habe ich. Aber ich habe keinen Schimmer, wie ich die arrangieren muss, damit ein Ofen draus wird...
Wer kann mir helfen?

Antworten: 1

kleinehexe
kleinehexe 14.04.2017

Das ist ganz simpel! Du brauchst dafür eine Werkbank, die hast du ja vermutlich schon. Wenn nicht, kannst du sie ganz einfach in deinem Inventar aus vier Holzbrettern craften - in jedes der vier Felder ein Brett. Die Werkbank stellst du dann irgendwo hin. In der Werkbank findest du jetzt ein Craftingfeld mit 3x3 Feldern. Hier baust du den Ofen, indem du in jedes Feld außer dem in der Mitte Bruchstein setzt. Also ein Quadrat mit Loch in der Mitte. Und das war es dann auch schon „lachen“-Emoticon

Um den Ofen zu betreiben, eignen sich Kohle oder Lava am besten. Für den Anfang tut es aber auch Holz, auch wenn du davon mehr brauchst. Du kannst auch Holzstämme im Ofen zu Kohle verarbeiten!

Viel Spaß „lachen“-Emoticon

Anzeige

© 2024 werweiss.de