Mosaikwarzen, wie schnell loswerden?

14.04.2017 von gundula
1334 mal gelesen 1 Follower

Ich habe schon seit einiger Zeit Schmerzen beim Auftreten und habe beobachtet, dass die Haut unter meinem Fuß etwas seltsam aussieht. Jetzt habe ich mal Google benutzt und ein wenig Ursachenforschung betrieben. Es sieht ziemlich stark nach Mosaikwarzen aus! Das sind winzig kleine Warzen, die immer in Gruppen auftreten. An sich sind die Dinger wohl harmlos, aber sie tun eben weh.
Gegen normale Warzen gibt es ja diese Säuretinkturen aus der Apotheke, oder man vereist sie. Aber ich weiß nicht, ob diese Maßnahmen auch gegen Mosaikwarzen helfen. Wer hat Erfahrung und kann mir sagen, wie man Mosaikwarzen am besten loswird?

Antworten: 3

Beste Antwort
tina68
tina68 14.04.2017

Du kannst Mosaikwarzen beim Arzt vereisen lassen oder auch mit einem Mittel aus der Apotheke oder Drogerie zu Hause selbst. Meistens reicht eine Behandlung. Kommen sie wieder, muss man die Vereisung eben wiederholen. Wenn eine Vereisung nichts bringt, kannst Du die Mosaikwarzen auch ausschaben lassen. Die Ausschabung kann aber nur beim Arzt erfolgen.

Du kannst es auch erst mit Hausmitteln versuchen. Rizinus-Öl (gibt es auch in der Apotheke) soll gut helfen. Damit werden die Warzen mehrmals am Tag eingepinselt. Auch der Saft des Schöllkrautblattes soll gut helfen.

Ich würde die schnelle und effektive Methode durch Vereisung empfehlen und nicht lange damit rummachen.

Denke bitte auch daran, dass die Mosaikwarzen ansteckend sind…

muddi
muddi 14.04.2017

Mir sind naturkundliche Mittel generell lieber als Ärzte oder Chemie. Bei mir hat Teebaumöl geholfen damals. Ringelblumensalbe, Wolfsmilch und Schwedenbitter sind weitere Möglichkeiten. Sie werden auf die Mosaikwarzen getupft und wirken besonders gut bei erst schwach ausgebildeten Warzen. Wenn sie noch sehr weich sind, kann in ein paar Tagen schon eine deutliche Besserung erreicht werden.

Schüssler Salze sind auch noch einen Versuch wert. Kalium chloratum D6 (Nr. 4) im Wechsel mit Natrium chloratum D6 (Nr. 8) wird zur Rückbildung einer Mosaikwarze empfohlen. Diese Mittel werden täglich in Form von Tabletten eingenommen.

kleinehexe
kleinehexe 14.04.2017

Mosaikwarzen können genauso vereist werden wie andere Warzen auch. Das kannst du entweder beim Arzt machen lassen oder auch daheim mit einem speziellen Vereisungsset. Sicherer ist es aber beim Arzt! Das Vereisen ist also die schnellste und sicherste Methode.

Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit, die Warzen weglasern zu lassen. Das ist die moderne Variante der Ausschabung von damals. Beides wird aber nicht oft gemacht, weil es viel weniger schonend ist als das Vereisen. Salben und Tinkturen gibt es auch, die machen aber nur in frühen Stadien Sinn, wenn die Haut noch weich ist und die Warzen sich nicht verbreitet haben.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de