Müllabfuhr vergessen, was tun?

Müllabfuhr vergessen, was tun?

15.02.2017 von summerrrain
1108 mal gelesen 1 Follower

Morgen!
Mir ist gerade eine mittelschwere Katastrophe passiert... ich habe die Restmüllabfuhr völlig verschwitzt, weil ich so viel um die Ohren hatte. Und jetzt steht der Mülleimer randvoll da und ich habe wirklich keine Ahnung, wie ich die zwei nächsten Wochen bloß rumkriegen soll... ich kann den Müll ja schlecht in der Wohnung horten, dann hätte ich nach der nächsten Müllabfuhr das selbe Problem wieder! Zum Wertstoffhof fahren kann ich aber auch nicht, da ich kein Auto habe und auch niemanden kenne, der freiwillig eine Tonne voll Müll durch die Gegend fahren will. Klar, würde ich auch nicht freiwillig tun wollen...

So etwas ist mir noch nie passiert und auch total peinlich. Ich möchte nicht mal darüber nachdenken, was die Nachbarn jetzt von mir denken! Trotzdem muss ich mir jetzt erstmal was einfallen lassen, was ich mit dem Müll nun anstelle... ist hier schon einmal jemandem so ein Malheur passiert? Was habt ihr getan?

Antworten: 4

Beste Antwort
katzenlady
katzenlady 15.02.2017

Bei vielen Städten kann man spezielle Müllsäcke für den Fall kaufen, dass der Restmüll nicht reicht. Eigentlich ist das für Feten oder Umzüge gedacht, wenn eben mal mehr Müll anfällt - aber in deinem Fall ist das natürlich auch möglich. Die Spezialsäcke (hier sind sie knallorange) stellst du einfach einfach bei der nächsten Restmüllabfuhr gemeinsam mit der Tonne raus und fertig. Wo du sie bekommst, kannst du im Abfallkalender deiner Stadt nachschlagen. So ein Sack kostet übrigens einen kleinen Betrag unter 5 € - das ist zwar teuer für einen einzelnen Müllsack, aber hauptsache, du bist den Müll los! Betrachte es einfach als Lehrgeld „zwinkern“-Emoticon

Kleiner Tipp: Ich habe die Termine der Müllabfuhr in meinem Handykalender eingespeichert und kriege immer am Tag vorher eine Erinnerung. So sind Malheurs selbst im größten Trubel ausgeschlossen!

moony
moony 15.02.2017

Ist mir auch mal passiert, aber ich habe zum Glück ein Auto und konnte den Müll wegfahren.

Verstehst du dich gut mit deinen Nachbarn? Dann könntest du sie doch fragen, ob du nicht einen Teil deines Mülls in ihre Tonnen tun dürftest, damit du selbst ein bisschen Platz hast bis zur nächsten Abfuhr. Wenn du, sagen wir, die Hälfte deiner Tonne auf drei oder vier Nachbarn verteilen würdest (bzw. in deren Tonnen „zwinkern“-Emoticon ), wär das Problem gelöst. Bei netten Nachbarn geht das bestimmt.

Du könntest aber auch mal bei der Stadt anrufen und fragen, ob die irgendwelche Tipps für so einen Fall haben.

traumfee
traumfee 15.02.2017

@summerrrain: Mir ist das auch schon passiert. Bei uns gibt es diese Säcke für Restmüll, von denen @katzenlady erzählt hat, auch. Sie sind allerdings braun-schwarz und mit 4,- € etwas günstiger. Darin habe ich während der zwei Wochen den neu anfallenden Müll gesammelt und die vollen Tüten dann in Containern von Supermärkten entsorgt. Natürlich hatte ich vorher um Erlaubnis gefragt. Sie kannten michvon regelmäßigen Einkäufen dort. Da war das zum Glück kein Problem. Kleinere Einheiten Müll kannst du aber auch immer mal in Mülleimern in der Stadt, an Tankstellen usw. loswerden.

summerrrain
summerrrain 15.02.2017

Guten Abend!

Ich habe tatsächlich solche Müllsäcke bekommen. Hier haben sie 3,80 pro Stück gekostet. Aber das ist mir gerade egal, ich bin gerettet! Vielen Dank euch allen „lachen“-Emoticon

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de