Muss H-Milch kühl gelagert werden?

Muss H-Milch kühl gelagert werden?

27.01.2017 von claimin
1432 mal gelesen 1 Follower

Hi,
ich wollte demnächst mal einen "Notvorrat" an Milch kaufen und da kam mir die Frage, ob ungeöffnete H-Milch kühl gelagert werden muss bzw. in den Kühlschrank gehört. Wir stellen verschlossene Milch irgendwie aus Gewohnheit immer in den Kühlschrank, doch im Supermarkt steht diese ja auch ungekühlt herum. Und eine größere Menge wird dann logistisch natürlich zum Problem.

Antworten: 4

Beste Antwort
mamarosa
mamarosa 27.01.2017

Ungeöffnet kannst Du sie im Keller so lange lagern, wie es drauf steht. Monatelang! Nur geöffnet muss sie in den Kühlschrank, sonst ist sie nach 3-4 Tagen spätestens verdorben.

katzenlady
katzenlady 27.01.2017

Ich lagere meine H-Milch immer im Vorratsraum, ungekühlt. Wichtig ist nur, dass sie keine Sonneneinstrahlung abkriegt, sonst wird sie schlecht! Sobald sie offen ist, kommt sie in den Kühlschrank. Da hält sie sich dann weiterhin ewig. Ich werfe sie allerdings trotzdem spätestens eine Woche nach Öffnung weg, weil ich ihr dann einfach nicht mehr traue... 

schokominza
schokominza 27.01.2017

Nein, die muss nicht gekühlt werden, sollte jetzt aber auch nicht direkt an der Heizung stehen. Keller, Vorratskammer oder Schrank (nicht neben dem Herd oder anderen Wärmequellen) reicht vollkommen aus. Kühlschrank ist unnötig, das musst du nur dann, wenn sie bereits geöffnet ist, aber das ist dir ja schon bekannt. Ich habe auch immer einen größeren Vorrat daheim und hab ihn einfach im Keller. Da nehme ich dann immer 4 Packungen mit hoch und stelle die in den Vorratsraum. Bislang ist mir da noch keine schlecht geworden.

arthur
arthur 27.01.2017

Ich kaufe einmal im Monat zwei Stiegen H-Milch, die ich im Vorratsraum neben der Küche abstelle. Dort ist es etwas kühler als in der Küche. Sie muss nicht extra gekühlt werden. Im Supermarkt steht H-Milch auch Palettenweise ohne Kühlung mitten im Laden.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de