Nachsendeauftrag an ein Postfach?

10.06.2017 von sanmaru
1050 mal gelesen 2 Follower

Huhu, ich brauche mal Fachwissen. Ich wohne noch mit meinem Exfreund unter einem Dach und habe den Verdacht, dass er meine Post teilweise verschwinden lässt. Heute habe ich eine Mahnung bekommen und bin sehr sicher, dass ich die Rechnung dazu nie gesehen habe. Also kam ich auf die Idee, ein Postfach anzumieten und dann einen Nachsendeauftrag zu diesem Postfach zu stellen. Geht das? Wird da auch alle Post zugestellt? Auch amtliche Schreiben und Zeitschriftenabos? Wer kennt sich damit aus?

Antworten: 2

Beste Antwort
kleinehexe
kleinehexe 11.06.2017

Das geht sogar noch viel einfacher - du brauchst nämlich überhaupt keinen Nachsendeauftrag. Wenn du dein Postfach bei der Post anlegst, kannst du es direkt so einrichten, dass alle Post gleich dort landet! Das Postfach wird dann einfach dein neuer Briefkasten. Aber Achtung: Pakete und Expresssendungen gehen leider nicht ans Postfach! Du musst dein Postfach außerdem mindestens einmal pro Woche ausleren. Aber das wirst du vermutlich ohnehin tun. Im Zweifelsfall frage einfach mal direkt in deiner Postfilliale nach!

Ich wünsche dir viel Glück, dass du den unliebsamen Ex bald los bist!

muddi
muddi 13.06.2017

Dein Postfach kannst Du online oder telefonisch bestellen, in einer Postfiliale ist das nicht möglich. Du benötigst eine Zustelladresse für die Bestätigung und später die Schlüssel. Vielleicht solltest Du da die Adresse einer guten Freundin verwenden nach Absprache mit ihr, sonst weiß Dein Freund gleich Bescheid.

Es kostet 19,90 Euro im Jahr und zwei Schlüssel sind inklusive. 1 x in der Woche solltest Du dein Postfach leeren. Amtliche Schreiben und Einschreiben sind dann am Postschalter hinterlegt. Dir wird eine Karte in Dein Postfach gelegt, dass Du Dich am Schalter melden sollst.

Wenn Sendungen mit dem Vermerk „eigenhändig“ versehen sind, werden sie weiterhin und trotz Postfach an die Hausadresse zugestellt.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de