Oft Nasenbluten, woran kann es liegen?

01.04.2017 von bella
849 mal gelesen 2 Follower

Ich habe ein besonderes Problem, das mir auch ein wenig Angst macht: Ich habe seit Wochen ständig Nasenbluten. Nicht direkt aus heiterem Himmel, sondern wenn ich mir die Nase putze oder beim Sport oder sonstiger körperlicher Anstrengung. Das ist neu, früher hatte ich das nie.

Wie ich es in den Griff bekomme, habe ich mittlerweile herausgefunden. Vorsicht, das wird leicht ekelig, ist aber so. Ich nehme Claudenwatte, eine blutstillende Watte aus der Apotheke und stopfe sie mir in die Nase und warte, bis sich ein Blutpfropf gebildet hat. Dann kann ich die Wattekugel wieder aus der Nase ziehen. Ich halte den Kopf gerade oder nach unten, nicht nach hinten, wie es empfohlen wird. Ich mag es nicht, wenn mir das Blut in den Rachen fließt.

So, aber zurück zu meiner Frage und meinem Problem. Woher kann das kommen und was kann ich tun, um es zu verhindern?

Vielen Dank schon jetzt. Eure Bella.

Antworten: 1

tina68
tina68 01.04.2017

Hallo Bella,

ich hatte das als Kind eine Zeit lang und bei mir war es auch im Sportunterricht und beim Reiten. Damals war ich erst beim Hausarzt. Der stellte fest, dass ich zu dünn bin und mich zu einseitig ernähre (das war in meiner Pizza-Phase) und hat auf Eisenmangel getippt. Da ich natürlich nicht gesünder gegessen habe und die Tabletten doof fand, wurde es nicht besser.

Danach war ich dann beim HNO (Hals-Nasen-Ohrenarzt) und er hat dann meine Nasenscheidenwand verödet. Bei mir war es also ein organisches Problem, das sich aber sehr leicht lösen ließ.

Ich empfehle Dir: Geh zum HNO. Vielleicht ist es bei Dir auch so leicht und schnell zu lösen.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de