Orthopädische Schuheinlagen ungesund?

08.08.2017 von radler
791 mal gelesen 1 Follower

Hallo,

ich habe schon seit ein paar Wochen Beschwerden beim Auftreten, die inzwischen bis in das Knie ziehen. Nun hat mir eine Bekannte empfohlen, es einmal mit diesen orthopädischen Schuheinlagen zu besuchen, die man in manchen Drogerien und im Schuhladen bekommt. Bei ihr hätten die super geholfen. Mir ist allerdings nicht sonderlich wohl bei dem Gedanken. Fertig gekaufte Sohlen von der Stange können doch gar nicht bei allem helfen, oder? Oder ist es doch für jeden Fuß gut, ihn mit so einer Sohle zu entlasten?

Antworten: 1

alexj
alexj 08.08.2017

Ich würde eher die Ursache der Schmerzen abklären, bevor ich irgendwelche Experimente mache. Schuheinlagen im Drogerieladen? Hm, jeder Fuß ist doch anders. Wie sollen diese Einlagen passen und noch positive Effekte mit sich bringen? Mein Mann hat Einlagen und die hat er bei einem Spezialgeschäft machen lassen. Die haben den Fuß beim Laufen vermessen und danach die Einlage angefertigt. Kostet natürlich auch sein Geld, aber es hilft.

Vielleicht könnte eine Gelsohle, die in den Schuh eingelegt wird, etwas Entlastung bringen. Aber in erster Linie wäre mein Gang zum Arzt, der die Ursache erforscht.

Viele Grüße und gute Besserung

Anzeige

© 2024 werweiss.de