Passt der Islam zu Europa und Deutschland?

Passt der Islam zu Europa und Deutschland?

08.01.2017 von erasmus
1717 mal gelesen 19 Follower

Vorab: Ich sage ganz klar, nein!
Diese Kulturen und Glaubensansätze könnten unterschiedlicher nicht sein, wie kann man dann nur allen ernstes auf die Idee eines friedlichen Miteinanders und einer funktionierenden Integration kommen?

Im Vergleich zu uns Christen, die per Religion für Nächstenliebe und ein friedliches Miteinander mit jeder Art von Mensch sind, ist der Islam grundsätzlich und von Grund auf eher eine hasserfüllte Religion!

Wir, die Christen sind "böse" Ungläubige, die unterworfen werden sollen. Und jeder, der wirklich dem Islam gläubig ist, sieht das auch so, egal ob er es sagt oder nicht.

Die Gedanken von einem "europäischem Islam" halte ich für dumme Träumerei, das gibt es einfach nicht.

Erst gestern kam wieder an die Öffentlichkeit, dass die DITIB (Türkisch-Islamische Union der Anstalt für Religion e.V.) mit ihren großen Moscheen öffentlich Werbung GEGEN Weihnachten und Silvester macht. Das hier in Deutschland! Sowas kann doch nicht geduldet werden?

Antworten: 23

Beste Antwort
rolfexxl
rolfexxl 08.01.2017

Von mir aus gerne verschiedene Kulturen, dagegen habe ich nichts. Aber es ist mir mittlerweile einfach viel zu viel. Wenn man schon in ganzen Stadtteilen die Beschriftung an Geschäften nicht mehr in deutscher Sprache lesen kann und wenn dieser Ditib Verein wirklich Einfluss auf den Schulunterricht hat. Nein, dann geht es zu weit. Die Religion ist sehr aggressiv, alles was anders denkt, wird nicht akzeptiert.

schlankelinie
schlankelinie 08.01.2017

Ich sehe das so wie du.

Ja, leider sind wir Deutschen ein sehr dummes, naives und gutgläubiges Volk. Wir empfangen mit offenen Armen eine Religion, die das Messer hinter dem Rücken versteckt hält.

Ich frage mich jeden Tag: Was bitte muss noch passieren, damit Deutschland und Politiker endlich aufwachen?

Es werden am laufenden Band Moscheen gebaut. Meint ihr allen ernstes, in diesen Moscheen wird für ein friedliches Miteinander mit den Christen gepredigt? Dann seid ihr alle ignorante Wirklichkeitsverweigerer.

taube
taube 08.01.2017

In Deutschland leben neben 30% Katholiken und 30% Protestanten aktuell 5% Moslems. Bis die unser Land und unsere Religion zerstören, wird es wohl noch ein bisschen dauern. Die türkischen Besitzer unseres Kiosks sind Moslems, feiern aber zusätzlich Weihnachten mit ihren Kindern (witzigerweise am 25., wie die Amerikaner), damit die auch ein Weihnachtsfest und Weihnachtsgeschenke haben, wie die deutschen Kinder in der Schule auch. Das werden sicher auch andere Familien so handhaben, die hier voll integriert sind.

Im Moment werden Minderheiten zu sehr in den Vordergrund geschoben. Man könnte denken, die Welt bestünde aus Veganern (schau mal nach, wie viele das sind…) und BIO würde sich gut verkaufen (nur 3% der verkauften Lebensmittel sind bio, nicht mehr). Und die Moslems würden uns das Kreuz über dem Bett verbieten können. Was für ein Unsinn. Das ist reine Panikmache.

Der Islam an sich (lies mal den Koran, der ist der Bibel nicht unähnlich!) ist nicht böse und nicht gegen den Westen. Das sind politische Splittergruppen. Radikale Vollidioten. Ja, DIE sind wirklich gefährlich.

Aber es ist nicht die Religion. Es sind die, die in deren Namen, sich ihn auf die Flagge schreibend, fürchterliches Unwesen treiben. So wie die Katholiken früher ihre Raubzüge unter der Flagge der Kirche führten.

Bitte unterscheidet zwischen Moslems und Islamisten.

Das ist ein Unterschied.

beata
beata 08.01.2017

Deutschland den Deutschen oder was?

Wer von Euch hat eine Moschee vor die Nase gebaut bekommen? Und die evangelische Kirche wurde dafür abgerissen? Wo kommt die Angst denn her? Ist einer von Euch schon mal von einem Moslem begrapscht worden? Ich von einem Deutschen.

Es wird immer Idioten geben und Betrüger und Verbrecher und Mörder. In jeder Nation und in jeder Religion. Wenn Ihr jetzt ein Deutschland mit Grenzen errichten wollt, dann bin ich mal auf Eure Kriterien gespannt. Sollen alle Ausländer raus? Ach nee, der Inder soll bleiben, sein Restaurant ist so schön. Aber der Türke muss bleiben, wer leert sonst meine Mülltonnen aus. Der Italiener? Der ist doch hier geboren und fast wie ein Deutscher.

Deutschland ist ein reiches Land und es kann und muss hilfreich und milde sein.

missfashion
missfashion 08.01.2017

Die sollen doch bitte ihre "Religion" in ihren Ländern ausleben, NICHT hier. Der größte Teil der Deutschen möchte das aus guten Gründen nicht und Ende aus. Nur niemand traut sich mehr was zu sagen, dann ist man gleich rechtsradikal.

Wir Deutschen lassen alles mit uns machen, aber warum? In jedem anderen Land wäre längst der allerschlimmste Bürgerkrieg ausgebrochen!

danielhh
danielhh 08.01.2017

@erasmus Was ist das für ein Video, also wer ist das?

palimpalim
palimpalim 08.01.2017

@erasmus Was ist das für ein Video, also wer ist das?

Der ist öfter mal bei SAT.1 zu sehen, ein Journalist.

svenja
svenja 08.01.2017

Hallo!

Na das ist ein großes Streitthema, in den Medien hört man ja nichts anderes mehr. Bis vor kurzem konnte ich das alles nicht verstehen, aber von einer Freundin, die in einem Modeladen arbeitet, habe ich neulich gehört daß es an der Kasse einen riesigen Ärger und Tumult ausgelöst von einem dieser Männer gab, weil eine Frau vor ihm an der Kasse dran war und er dann dafür warten musste. Das geht dann doch viel zu weit.

brainwasher
brainwasher 08.01.2017

@danielhh

Claus Strunz heißt der. Einer der Wenigen die mal Klartext reden bzw. sich das auch trauen. Ich habe ihn schon öfter im Frühstücksfernsehen bei Sat1 gesehen.

fraggle
fraggle 08.01.2017

Was mich persönlich viel mehr beschäftigt als die Frage ob der Islam zu Deutschland gehört oder nicht:

Warum wird jede noch so kleine Kritik daran oder jegliche Diskussion sofort als "rechtsradikal" abgestempelt? Moslems dürfen gegen Ungläubige (uns Christen) hetzen und sind nicht rechtsradikal. Wir stellen Diskussionen auf, weil mehrere Terroranschläge von Anhängern des Islams verübt wurden, vielleicht Freunde und Familienmitglieder dadurch starben, und sind dann rechtsradikal?

Kann mir das jemand erklären?

dexter2000
dexter2000 08.01.2017

Wir Deutschen sind eben so, daran wird sich nichts ändern leider. Den Gutmenschen gehen erst die Augen auf, wenn die eigene Frau erstochen oder vergewaltigt wird. Was will man machen? Regt euch nicht so auf. Nehmt es einfach hin „lachen“-Emoticon

shania
shania 08.01.2017

an der Kasse einen riesigen Ärger und Tumult ausgelöst von einem dieser Männer gab, weil eine Frau vor ihm an der Kasse dran war und er dann dafür warten musste.

eine Freundin von mir arbeitet bei H&M und erzähle neulich dass das mittlerweile fast an der Tagesordnung ist. Traurig

Meine Meinung: Alleine wegen dem verachtenden Frauenbild gehört der Islam hier raus und zwar sofort!

spartaner
spartaner 08.01.2017

scheis schweinfresser werdet sen!! Kuffar

Moderator hier? Das muss ja nun nicht sein.

Die ganze ewige Diskussion bringt auch nichts Leute. Der Islam ist da. Was wollt ihr denn machen?

pierro51
pierro51 08.01.2017

Eigentlich ist die Frage ja leicht zu beantworten.

Wir haben so viele Menschen aus anderen Nationen in Deutschland, doch wer macht Anschläge, wer plant Anschläge? Wer akzeptiert die unsere Kultur nicht?

Italiener? Chinesen? Japaner? NEIN. Also, raus mit allem, was uns schaden will und unsere Werte nicht akzeptiert und zwar sofort!

werweiss
werweiss 08.01.2017

@spartaner

Moderator hier? Das muss ja nun nicht sein.

Wir haben dieses Mitglied blockiert. Bitte die Diskussion auf einer sachlichen Ebene führen, ohne Beleidigungen.

hitcher
hitcher 08.01.2017

Das baldige Ende der Menschheit ist doch absehbar. Die Infiltration Europas durch den zerstörerischen Islam ist dabei doch nur der Anfang.

miraille
miraille 08.01.2017

Das baldige Ende der Menschheit ist doch absehbar. Die Infiltration Europas durch den zerstörerischen Islam ist dabei doch nur der Anfang.

Das halte ich für eine blöde Verschwörungstheorie @hitcher.

Aber was man leider festhalten muss. Islam und Europa, das funktioniert leider nicht. Es war wirklich ein gut gemeinter Versuch, diese Kulturen und Glaubensgemeinschaften zu integrieren und zu verbinden, aber es ist wirklich missglückt, kann man wohl sagen. Ich glaube leider auch nicht mehr an eine Besserung oder gelingende Integration und ein friedliches Miteinander. Im Gegenteil, die Kluft zwischen den Fronten und der Hass wird ja jeden Tag stärker.

bitterfeld
bitterfeld 08.01.2017

Ein sonderlich christliches Verhalten kann ich bei den meisten hier, die so aggressiv gegen den Islam wettern, allerdings auch nicht feststellen. 

Seinen Nächsten lieben, Sünden vergeben.. sind Euch diese Dinge überhaupt noch ein Begriff? Bitte gebt Euch nicht herab auf die Stufe des Hasses und des Zorns.

alcapone
alcapone 08.01.2017

Seinen Nächsten lieben, Sünden vergeben.. sind Euch diese Dinge überhaupt noch ein Begriff?

Moment mal!

Jeden Monat bald findet ein Anschlag von Islamisten statt und viele Deutsche sterben und werden schwer verletzt, und du kommst uns hier mit den 10 Geboten? Welcher Gehirnwäsche hat man euch Gutmenschen eigentlich unterzogen?

Wie kann man nur so verblendet sein. Ich kann nur noch den Kopf schütteln - tut mir leid.

@bitterfeld

erasmus
erasmus 08.01.2017

Hier habe ich ja eine hitzige Diskussion losgetreten „traurig“-Emoticon

Mir war sehr wichtig, dass man sachlich über dieses sehr wichtige Thema was aktuell nahezu jeden Bürger beschäftigt, diskutieren kann.Ic hoffe das läuft nicht aus dem Ruder hier „traurig“-Emoticon

martinakonz
martinakonz 08.01.2017

Hier habe ich ja eine hitzige Diskussion losgetreten

@erasmus

Das sollte Dich aber nicht wundern, es ist wohl bekannt, dass dieses Thema mittlerweile in den Medien gepusht wird und sich die Gemüter da streiten.

Ich finde eine sachliche(!) Diskussion kann auch nicht schaden, leider ufert das Thema aber ganz schnell aus.

Der Diskussion selbst möchte ich mich enthalten, da ich das ganze Thema nicht mehr sehen und hören möchte. Es ist mittlerweile einfach zu alltagsbestimmend geworden. Kaum macht man den Fernseher an, hört man irgend etwas in diese Richtung. Echt schade eigentlich.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de