Postbote klingelt nicht! Was kann ich machen?

19.07.2017 von badenixe
1340 mal gelesen 2 Follower

Hallo ihr,
ich schäume gerade vor Wut! Ich bestelle regelmäßig im Internet, weil man in meiner Kleinstadt einfach nicht alles im Laden bekommt. Aber leider gibt es schon seit Monaten nur noch Ärger!
Unser Postbote ist scheinbar ein richtig fauler Sack, der sich vor der Arbeit drückt. Egal, wie viele Leute in der Wohnung sind und mit großen Ohren auf den Paketboten warten - in 80% der Fälle finden wir einen Nicht-Angetroffen-Zettel im Briefkasten. Der Kerl klingelt nicht mal! Ich habe schon der Post geschrieben, aber da kam bloß so eine Standardantwort zurück. Die armen Socken am Schalter können auch nichts dafür und ärgern sich genau so über den Kerl. Man kennt ihn schon! Leider spricht er kein Wort Deutsch und dementsprechend hilft reden gar nichts.
Ich sehe aber auch nicht ein, viel Geld für den Versand zu bezahlen, um dann jedes mal zur Filiale dackeln und mein Paket selbst heimschleppen zu müssen. Welche Wege kann ich gehen, damit der Paketbote endlich mal seinen Job tut?

Antworten: 2

Beste Antwort
schokominza
schokominza 20.07.2017

Hallo, wow das ist echt nervig. Mir ist das mit einem anderen Paketzusteller auch schon öfter passiert. Was aber hilft ist in der Zentrale anzurufen. Lass dich zu den Vorgesetzten durchstellen. Generell hab ich das so gehandhabt, dass ich mich jedes Mal deutlich beschwert habe. Die Post hat einen Auftrag, der erfüllt werden muss. Und wenn er nur rumfahren möchte, dabei aber nichts tun will, dann ist er fehl am Platze. Das muss man den Leuten begreiflich machen. Wäre es denn eine Alternative die Pakete beim Nachbarn abgeben zu lassen? Gibt es noch weitere Betroffene in der Nachbarschaft? Ich kann deinen Ärger sehr gut verstehen. Weisst du denn, welche Sprache er spricht? Dann könnte man evtl. auch eine freundliche Aufforderung in seiner Sprache übersetzen lassen und an die Türe hängen. Ansonsten hilft nur konsequentes Beschweren, oder auf alternative Paketdienste zurückzugreifen, was jedoch natürlich nicht bei jedem Shop möglich ist. Du kannst dich übrigens auch beim Shop über den Zusteller beschweren. Das hat bei mir auch schon gut funktioniert. 

summer
summer 20.07.2017

Mir tun die Paketzusteller zwar auch leid, weil sie wirklich wenig Geld für einen sehr undankbaren Job bekommen, aber dass sie sich nicht mal bemühen, geht wirklich gar nicht. Ich war auch schon den ganzen Tag zu Hause und habe gewartet und es wurde nicht geklingelt, nicht beim Nachbarn abgegeben und auch kein Zettel in den Briefkasen geworfen. Bei DHL habe ich nun einen Abgabeort hinterlegt, was bei mir gut geht, denn auf der Treppe vor meiner Haustüre in einer Sackgasse auf dem Dorf kommt so schnell kein Paket weg. Die Möglichkeit hat aber nicht jeder Paketempfänger.

Es hilft nichts, Du musst Dich beschweren, sonst schiebt der Mitarbeiter immer einen faulen Lenz. Das ist ja auch nicht fair seinen Kollegen gegenüber, die ihren Job richtig und gut machen. Es klingt zwar nach “petzen“, aber ohne wird es nie besser.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de