Schaden Extensions den Haaren?

Schaden Extensions den Haaren?

20.12.2016 von redpeppa
1116 mal gelesen 1 Follower

Ich möchte meine Haare wachsen lassen, bin aber nicht gerade der geduldigste Mensch „zwinkern“-Emoticon Nun habe ich überlegt, ob Extensions für mich vielleicht eine mögliche Lösung sein könnten, bis meine eigenen Haare eine gewisse Länge haben? Ich habe aber schon häufiger gehört, dass dies für die Haare nicht gerade gut sein soll und sie teilweise auch beschädigt werden können. Das wäre natürlich nicht Sinn und Zweck der Sache, wenn ich anschließend ein Stück meiner Haare opfern müsste. Hat jemand Erfahrung mit Extensions und kann mir sagen, ob die Haare darunter leiden?

Antworten: 4

helmchen
helmchen 21.12.2016

Ich selbst hatte zwar bisher noch keine aber ich kann dir sagen, dass alles, was da künstlich auf deinem Kopf bzw. deinen Haaren angebracht wird, sich nicht unbedingt positiv auswirkt. Extensions werden ja bekanntlich (zumindest die meisten) rangeschweißt, geklebt oder geknotet. Was hier die bessere Methode ist, überlasse ich den Fachmännern/-frauen. Und soweit ich weiß, wirst du, sollten die Dinger wieder ab kommen, auch ein paar Haare lassen müssen, ähnlich wie beim Spitzen schneiden, nur eben etwas großzügiger. Und optisch weiß ich nicht, ob man das haben möchte. Zumindest bei offenen Haaren mag das ganz toll aussehen, aber bei einem Zopf kann es schon passieren, dass man die "Knotenpunkte" etc. sieht. Das Bürsten stelle ich mir auch nicht angenehm vor. Aber lass dich doch am besten mal von einem Profi beraten oder versuch zunächst, deine Haare auf natürlichem Weg zu unterstützen.

isabella
isabella 25.12.2016

Ich hatte vor Jahren mal welche und sie schaden dem Haar schon. Man sieht sie, wenn sie raus wachsen und es drückt ganz schön beim Schlafen. Waschen und bürsten geht mit etwas Ruhe ganz einfach, fast wie beim eigenen Haar. Ich finde aber auch, dass es extrem unnatürlich aussieht, schau Dir mal Daniela Katzenberger an. Und die hat bestimmt genug Geld, um sich das beim guten Friseur machen zu lassen.

chrissie
chrissie 27.12.2016

Auch wenn es länger dauert - Geduld zahlt sich aus. Ich habe meine Haare jetzt über 10 Jahre wachsen lassen. Sie sind etwas angegriffen durch Farbe und so dauert es halt ewig, ehe ich jetzt mal bei Ellenbogenlänge angekommen bin. Abgesehen davon, dass mir Extensions nicht wirklich gefallen, habe ich sie vermieden. Die meisten, die sich welche haben machen lassen, mussten danach das Haar ganz kurz schneiden, weil wohl sich die Haare verheddert haben oder so.

schokominza
schokominza 29.12.2016

Hallo, ich habe Erfahrung damit und kann dir nur abraten. Ich habe mich später für Clip-In Tressen entschieden. Die waren zwar mit 150  Euro nicht ganz billig, aber passen perfekt zu meiner Haarfarbe. Die kannst du einfach reinklipsen und wieder herausnehmen. Sie halten super gut und fallen auch nicht auf. Von Extensions kann ich dir nur abraten, denn ja sie schaden dem Haar und teilweise sind meine dann abgebrochen, wenn die Extension rauswächst und dann sieht man aus wie ein gerupftes Huhn. In der Regel kommen dann die nächsten drauf und so ergibt sich ein Endlos-Loop. Lass sie in Ruhe wachsen und pflege sie gut. Das lohnt sich am Ende echt mehr.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de