Schrittzähler als Armband?

01.11.2016 von elisago
1109 mal gelesen 2 Follower

Hallo an euch alle,
ich will mich mehr bewegen und das weiß ich auch,. Ich habe viele Jahre nichts gemacht und will nun aber endlich wieder durchstarten. Nun habe ich gelesen, oder besser gesagt, das weiß man ja grundsätzlich auch, dass täglich mindestens 10.000 Schritte gemacht werden müssen. Daher dachte ich nun, Ok kaufe ich mir eines dieser modernen Armbändern, welche die Schritte überwachen. Was haltet ihr denn davon, motivieren die einen denn noch zusätzlich? Mit welchen Modellen habt ihr denn gute Erfahrungen gemacht? Freue mich über viele Antworten.

Antworten: 4

rolfexxl
rolfexxl 01.11.2016

Ich selbst habe kein solches Armband, kann dir also keine konkrete Kaufempfehlung für ein Produkt geben. Ich brauche keines, da mein Beruf sehr anstrengend ist und ich da genug Kalorien verbrauche. Allerdings haben viele Bekannte einen solchen Fitness-Tracker. Sie sind alle begeistert und ja, ich denke das Ganze motiviert ganz schön. Es kommt das Gefühl auf "Heute möchte ich noch mehr Schritte machen als gestern" oder "noch mehr Bewegung haben als gestern". Probiere es doch mal, so teuer sind die glaube ich auch nicht „lachen“-Emoticon

missfashion
missfashion 01.11.2016

Ich habe mir damals ein Fitness Armband für nur 30€ gekauft, Hersteller yamay. Ich bin damit zufrieden, aber nutze es leider nur selten. Ich vergesse es immer. Besser ist es, wenn man das Teil einfach immer an hat.

dennis
dennis 01.11.2016

Ich habe seit Jahren einen Schrittzähler von Tchibo, der funktioniert auch nach Jahren noch wunderbar. Viel zu oft lasse ich das Ding aber in der Schublade liegen und ärgere mich, dass ich doch so viel gelaufen bin und es nicht mitgezählt wurde. Aber jedes Smartphone kann heute das auch leisten, einfach eine App runterladen. Es gibt auch Armbänder / Uhren, die diese Funktion mit anbieten wie die Applewatch und mehrere von Samsung. Die messen auch gleich noch den Puls mit, was eine Handy-App nicht kann.

tina68
tina68 01.11.2016

Ich habe mir auch mal ein Armband gekauft, nennt sich Fitness Tracker, ELEGIANT Sport SmartWatch I5 Plus Bluetooth 4.0, gibt es für 30 Euro. Die Bedienung fand ich jetzt nicht so einfach, ich bin jetzt aber auch kein technikaffiner Jungspund. Nach ein paar Tagen ist das Teil in der Schublade verschwunden, aber es hat mir gereich, da ich nun wusste, wie viele Schritte ich am tag im Büro und mit dem Hund wirklich so laufe – und es waren mehr als 10.000.

Anzeige

© 2024 werweiss.de