Schwanger Trauring kaufen?

14.11.2016 von pepper
986 mal gelesen 1 Follower

Hallo Ihr Lieben,
eine sehr gute Freundin wird nächstes Jahr heiraten. Allerdigs ist sie seit kurzem schwanger. Am Wochende waren wir zu Besuch und haben dann natürlich auch über die Hochzeit gesprochen.
Als ich dann wieder zu Hause war, dachte ich darüber nach, wie das denn mit dem Trauring ist. Man verändert sich ja in der Schwangerschaft und viele haben oft auch Wassereinlagerungen. Muss man da was beachten oder bedenken? Den Ring größer kaufen? Aber was ist dann danach?
Fragen über Fragen. Kann wer helfen?

Antworten: 2

puenktchen
puenktchen 14.11.2016

oh das kann durchaus ein Problem werden. Hier ist es gut, wenn man sich einen Juwelier sucht, der einen gut berät.

Zum einen muss der Ring aus einem Metall sein, das es erlaubt, ihn zu ändern. Gleichzeitig muss auch das Muster änderbar sein, sprich hier sollte man sicherlich eher schlichte bis keine wählen. Aber hier weiß der Juwelier genau was geht und was nicht.

Auch bei der Gravur muss aufgepasst werden. Wenn der Rig später verkleinert werden muss, sollte diese dann noch immer gut passen.

Am besten einfach mal in ein paar Geschäften vorbeigehen. Man merkt recht schnell wo man gut beraten wird.

jayjay
jayjay 15.11.2016

Ich würde es sein lassen und abwarten. Meine Frau und ich waren auch beim Juwelier, da war sie im 7. Monat schwanger, haben dann geheiratet ca. 8 Wochen vor der Geburt und nach 4 Jahren musste der Ring enorm verkleinert werden. Die Goldschmiede war alles andere als begeistert. Es hat zwar geklappt, aber die Edelsteine konnten nicht mehr so gesetzt werden, wie es sein sollte und das Muster hat auch gelitten. Also, wenn es nicht unbedingt sein muss, würde ich es sein lassen und warten, bis Wasser und Gewicht wieder im Normalbereich sind.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de