Seit einigen Tagen Nase innen dick grün verkrustet?

28.02.2017 von hirnduenger
982 mal gelesen 1 Follower

Guten Abend!
Ich beschreibe kurz mein Problem: Seit etwa einer Woche sind meine Nasenschleimhäute jeden Morgen nach dem Aufstehen extrem dick verkrustet. Der "Dreck" ist mit Schnäuzen leider kaum rauszubekommen, deshalb muss ich mit den Fingern nachhelfen, damit es sich überhaupt löst. Ich bekomme so auch keine Luft. Es ist extrem viel und dunkelgrün. Es sind richtig große, feste Krusten, teils auch mit etwas Blut. Ich bin jedoch nicht krank, auch keine leichte Erkältung! Kann es sein, dass ich mir hier ein besonders hartnäckiges Bakterium in der Nase eingefangen habe? Grün heißt doch Bakterieb, oder nicht? Wenn ja, wie werde ich das Problem los? Antibakterielles Nasenspray? Gibt es sowas? Antibiotikum? Kennt einer dieses Problem? Mir ist es neu! Danke vorab.

Antworten: 4

Beste Antwort
orange
orange 28.02.2017

Ich würde Dir auch raten, die Finger aus der Nase zu lassen. Wenn Du den Schorf von einer Wunde abknibbelst, heilt sie auch nicht vernünftig. Einfach nur schneuzen und zwar immer in ein frisches Taschentuch, nicht eins mehrfach verwenden. Kauf Dir gute Einmaltaschentücher, nimm nicht die billigen.

Welche Temperatur herrscht im Schlafzimmer und welche Luftfeuchtigkeit? Für unter 10 Euro kannst Du ein Thermometer kaufen, das beide Werte anzeigt. Wenn die Luft zu trocken ist, trocknen auch die Schleimhäute aus.

Du kannst die Schleimhäute mit einem Meersalz-Spray feucht halten und Dir eine Nasensalbe aus der Apotheke holen. Wenn es nach 14 Tagen nicht weg ist, würde ich auch zu einem Arztbesuch tendieren. Es gibt nämlich auch sowas wie Nasenherpes.

anna
anna 28.02.2017

Wenn Du an die Krusten mit dem Finger dran gehst, wird es nie richtig abheilen. So schlimm, wie Du das schilderst, würde ich auf jeden Fall mal zum Arzt gehen!

Es kann eine Allergie sein und einfach nur zu trockene Luft im Schlafzimmer. Stell mal eine Schale mit Wasser auf die Heizung.

Vielleicht aber auch ein Loch in der Nasenscheidenwand durch Koks oder einen Unfall oder zu viele giftige Dämpfe oder zu viel Nasenspray.

hirnduenger
hirnduenger 28.02.2017

Wie bitte? Ich habe kein Loch in der Nasenscheidewand und erst recht nehme ich keine Drogen. Was ist das denn für eine Antwort?

anna
anna 28.02.2017

@hirnduenger Das sollte keine Unterstellung sein! Bitte entschuldige. Aber Du kannst wirklich ein Loch in der Nasenscheidenwand haben, ohne es zu wissen und ohne Koks genommen zu haben! Hatte eine Freundin von mir auch und die hat sicher niemals Drogen genommen!!

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de