Soll ich eine Putzfrau einstellen?

30.11.2016 von chillymilly
836 mal gelesen 3 Follower

Hi zusammen,
ich denke seit längerer Zeit darüber nach, ob ich eine Putzfrau einstellen soll. Wir leben in einem Einfamilienhaus, zwar ohne Kinder, dafür mit zwei Katzen, die ihr Übriges tun „zwinkern“-Emoticon Mein Partner ist jetzt auch nicht gerade jemand, der Hausarbeit liebt und dementsprechend muss man hier immer wieder darauf aufmerksam machen, was noch zu erledigen ist. Ist das Haus erstmal geputzt und sauber, dreht man sich zweimal rum und schon kann man von vorne beginnen. Da ich gerne mehr Zeit in mein Unternehmen stecken möchte und ab und an auch gerne etwas Freizeit hätte, überlege ich nun, eine Putzperle einzustellen bzw. einmal die Woche kommen zu lassen, die mich da etwas entlastet. Ich sehe das als einzige Möglichkeit diese Unordnung und die ständig anfallende Arbeit zu bewältigen. Sicherlich gibt es Menschen, die das alles problemlos auch neben dem Beruf schaffen, ich gehöre nicht zu dieser Kategorie und bin einfach ständig überfordert damit. Mein Partner wehrt sich seit Jahren gegen diesen Vorschlag, da er keine fremden Menschen im Haus haben möchte, aber für mich ist das die einzige Lösung. Wie seht ihr das?

Antworten: 3

Beste Antwort
peewee9955
peewee9955 30.11.2016

Wenn dir das alles zu viel wird, dann beschäftige doch einfach eine Putzfrau. Ist ja auch nicht verkehrt, denn somit schaffst du ja auch einen Arbeitsplatz. Allerdings musst du überlegen, ob du eine "fremde" Person im Haushalt haben möchtest.

Im Grund ist das aber deine Entscheidung - und da solltest du dich auch nicht verurteilen lassen. Du arbeitest und hast wenig Zeit den Haushalt auch noch zu wuppen. Ich finde das nicht verwerflich. Wenn du dir eine Putzfrau leisten kannst, dann tu das „lachen“-Emoticon

what878
what878 30.11.2016

Ich denke auch, dass das in der heutigen Zeit völlig normal ist. Schließlich ist es nicht mehr die Norm, dass Frauen zu Hause bleiben und den Haushalt schmeißen, während der Mann die Brötchen verdient. Es gibt so viele, die eine Putzstelle suchen und mit Sicherheit auch vertrauenswürdig sind (ist ja für viele ein wichtiges Auswahlkriterium), die froh wären, wenn man sie einstellt. Und wenn es auch nur stundenweise ist. Frag doch mal in deinem Bekanntenkreis, ob jemand seine eigene Perle empfehlen kann, mit sie selbst zufrieden sind. Meiner Meinung nach sollte man sich das Leben so einfach wie möglich gestalten und dazu gehört es eben auch, unliebsame Aufgaben, selbst wenn es der eigene Haushalt ist, abzugeben.

schokominza
schokominza 30.11.2016

Hallo, ich finde die Idee toll. Du schaffst damit einen Arbeitsplatz und außerdem kann man wirklich Unterstützung brauchen. Ich selber habe auch, nach längerem Suchen zugegebener Maßen, eine ganz tolle Hilfe gefunden. Mittlerweile sind wir wirklich richtig befreundet und ich muss sagen, sie macht einen super Job. Die Zeit die ich mir da einspare, kann ich für mich nutzen und ich hätte nie gedacht, wie wertvoll das sein kann. Eine Freundin hat mir den Rat gegeben, für Entlastung zu sorgen, und ich war nur noch genervt von der ständigen Putzerei. In meinem Fall hat es sich sehr gelohnt und ich kann es dir ebenfalls ans Herz legen. Es ist eine Erleichterung und wird dich garantiert entlasten.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de