Soll ich Kleider nach Farben sortieren?

27.10.2016 von sandy
1266 mal gelesen 2 Follower

Ich will meinen Kleiderschrank neu sortieren. Hängt ihr die Sachen nach Farben sortiert auf oder nach Art der Kleidung? Ich kann mich nicht entscheiden, beides hat was. Wenn ich schwarz tragen will, finde ich in der schwarzen Abteilung Shirts und Hosen. Anders muss ich erst bei den Shirts nach einem schwarzen schauen und dann bei den Hosen. Farblich sortiert sieht auch irgendwie besser aus.

Antworten: 2

Beste Antwort
tina68
tina68 27.10.2016

Bei uns ist nach Art der Kleidung sortiert, also alle T-Shirts liegen zusammengefaltet in einem Regal, alle Kleider hängen, die Röcke hängen daneben, die Jeans sind auch gefaltet in Regalen. Nach Farben zu sortieren würde bei mir gar nicht klappen, schwarz habe ich zwar auch viel, aber der Rest ist irgendwie bunt. In rot hätte ich jetzt nur zwei Teile, das sieht nicht so gut aus. Wenn ich mehr Klamotten in allen Farben hätte und einen großen begehbaren Kleiderschrank, dann würde ich vielleicht auch nach Farben getrennt hängen.

lavinia
lavinia 02.12.2016

Ich habe vor Jahren meinen Kleiderschrank so richtig ausgemistet und dann nach Farben sortiert. Das sieht toll aus und ich finde schnell, was zusammen passt. Allerdings habe ich Oberteile/Kleider und Hosen und Röcke getrennt, sonst müsste ich immer erst schauen, was für ein Kleidungsstück ich gerade ausgesucht habe. Ich finde, die Kleidung nach Farben sortiert in den Kleiderschrank zu hängen ist nicht nur optisch toll, sondern es erleichtert mir auch das Zusammenstellen eines Outfits ungemein. Ich habe sogar das Gefühl, ich spare etwas Zeit damit. Probiere es doch einfach mal aus. Wenn es dir nicht gefällt, kannst du es ja schnell wieder ändern.

Kleindung nach Outfits zu sortieren fänd ich übrigens auch spannend. Hast du das schon mal gemacht?

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de