SPD: Ist Martin Schulz glaubwürdig und eine gute Alternative?

02.03.2017 von rumoren
1039 mal gelesen 2 Follower

Guten Tag zusammen!
Mich würde sehr interessieren, was ihr vom urplötzlich aufgetauchten Kanzlerkandidat der SPD, Martin Schulz, haltet. Bzw., ich bin mir selbst nicht sicher, was ich von ihm halten soll. Er macht auf "verständnisvoller Mann aus der kleinen Gesellschaft", aber ist es nachweislich nicht, siehe:

Für mich fehlt es da eindeutig an Glaubwürdigkeit. Daran ändern auch Fakten wie "nur Realschulabschluss" und "früheres Alkoholproblem" für mich nichts. Vermutlich wieder einfach jemand, der nach mehr Macht und Anerkennung giert, nicht mehr und nicht weniger. Wie ist denn Eure Meinung zu Martin Schulz?

Grüße
Robert

Antworten: 1

dusty
dusty 14.03.2017

Ich persönlich finde ihn recht sympathisch. Da ich, wie die meisten Wähler wohl auch, ihn nicht persönlich kenne, kann man sich nur auf die Fakten bzw. Versprechungen verlassen, die einem geboten werden. Was er bisher in seinem Privatleben getrieben hat ist m.E. eher zweitrangig. Man kann jedem nur eine Chance geben und sehen, was daraus wird. Es wird immer Befürworter und Gegner eines Kanzlerkandidaten oder Kanzlers/Kanzlerin geben. Wichtig ist, dass er seine zukünftigen Aufgaben (sollte er denn gewählt werden) im Sinne des Volkes erfüllt. Mir wäre er lieber als eine gewisse Frau Petry im Bundestag.

Anzeige

© 2024 werweiss.de