Stehen der Zerfall Europas und Bürgerkriege unmittelbar bevor?

02.02.2017 von apocalyptico
1066 mal gelesen 2 Follower

Was ich schon länger mit Besorgnis ahnte, bestätigt nun auch ein erfahrener Historiker (siehe krone.at) Bürgerkriege und der Zerfall Europas sind nicht mehr fern. Was mir am meisten Sorgen macht, alle verschließen die Augen, obwohl sich die Zustände permanent verschlimmern. Schon jetzt gibt es viele Stadtbezirke, wo sich kein Polizist mehr hintraut. Ist das nicht schlimm? Es wird nicht mehr lange dauern, bis der Staat bzw. die Polizei uns gar nicht mehr schützen kann. Und das, obwohl wir immer brav unsere Steuern gezahlt haben. Die Frage ist, wie können wir uns und unsere Kinder schützen?
Ich bitte ausdrücklich, Kommentare wie "Schwarzmalerei", "Verschwörungstheorie" usw. bleiben zu lassen. Wer hier und heute noch die Augen schließt, das alles nicht wahrhaben will und einen auf "alles ist toll und bleibt auch so" macht, läuft meines Erachtens gnadenlos vor der Realität davon.

Antworten: 8

Beste Antwort
carpediem
carpediem 02.02.2017

Ich würde bestimmt nicht sagen, dass alles toll ist, aber was bei der politischen Situation gerade wirklich am wichtigsten ist: Ruhe bewahren. Niemand kann ausschließen, dass es zu Bürgerkriegen kommt, aber der Untergang der Welt steht noch lange nicht bevor. Du willst vielleicht Wörter wie „Verschwörungstheorie“ nicht hören und das wäre hier auch zu hoch gegriffen, aber die allgemeine Panikmache in den Medien wird die Situation verschlimmern und nicht verbessern. Wenn alle Menschen Angst bekommen, insbesondere vor dem Fremden in Form von Flüchtlingen, dann kommen auch Bürgerkriege...aus Angst kann Hass zum Selbstschutz werden – und das ist die wirkliche Gefahr!

apocalyptico
apocalyptico 02.02.2017

hallo Carpediem,

es geht dabei nicht nur um Flüchtlinge, sondern darum, dass unser Staat die Kriminalität nicht mehr richtig im Griff hat und unser Sozialsystem (finanziert unter anderem von dir und mir) Tag für Tag gnadelos ausgenutzt wird, und zwar auf kriminelle Art und Weise. Hast du noch nicht gehört, dass die syrische Botschaft in Berlin gefälschte syrische Pässe für ca. 500€ "verkauft" hat, wodurch sich selbst Leute ohne jegliches Asylrecht ganz einfach und günstig Asyl und Geldleistungen erkaufen konnten? Drogendealer in den Großstädten lachen über unsere Polizei, sie sei unfähig, und verdienen sich dabei eine goldene Nase. Die Zustände sind wirklich mittlerweile so desolat, daß man nicht weiß wo man anfangen soll. Hier übrigens der Bericht: http://mobil.krone.at/phone/kmm__1/app__CORE/sendung_id__28/story_id__552009/story.phtml

katzenlady
katzenlady 02.02.2017

Lieber @apocalyptico - wenn du keine kritischen Kommentare hören möchtest, sondern nur deine eigene Meinung in Neuauflage... warum fragst du dann überhaupt? So funktioniert Forenkultur und überhaupt Kommunikation nun einmal, man muss auch mit Kritik und anderen Meinungen klarkommen. Gerade wenn man mit doch recht heftigen Begriffen wie "Bürgerkrieg" in den Ring tritt. Das ist auch Realität.

Zum Thema: Ich halte nichts davon, Panik zu verbreiten und den Kopf in den Sand zu stecken. Und auch wenn es dir nicht gefällt - einen Bürgerkrieg zu wittern und um die Sicherheit von jedem zu fürchten, ist schlicht und ergreifend Schwarzmalerei! Die Welt ist nicht rosa und glitzernd, aber genauso wenig ist das Ende nahe. Wir befinden uns in einer Krise, und die ist durchaus zu bewältigen. Auch und gerade ohne Hass und Panik. carpediem hat es da schon gut auf den Punkt gebracht!

Als glaubwürdige Quelle würde ich die Krone-Zeitung übrigens nun wirklich nicht bezeichnen. Die ist doch ähnlich reißerisch wie hier in Deutschland die BILD. Wer sich davon beeinflussen lässt, muss sich nicht wundern, wenn ihm Angst und Bange wird!

apocalyptico
apocalyptico 02.02.2017

Warum denkst du, daß diese Krise zu bewältigen ist? Weil unsere Bundeskanzlerin lautstark dieses "Wir schaffen das!" verkündet hat? Und welchen Medien schenkst du dein Vertrauen, den rosarot-blendenden Sendern ARD und ZDF, die derzeit die Trump-Politik bewusst mies reden und das Wirken und vergangene Taten der CDU in den Himmel heben? Ich hoffe nicht, daß du dich da blenden lässt. Aber ich möchte nochmals betonen, daß ich absolut FÜR die Aufnahme von Flüchtlingen bin und daß ihnen geholfen wird, aber ECHTEN Flüchtlingen. Doch die fatal falschen Entscheidungen unserer Politik haben leider Tür und Tor für Kriminalität und Terror geöffnet, da kann man wegsehen oder schwarzmalen wie man mag, es ist eine Tatsache.

katzenlady
katzenlady 02.02.2017

Ganz ehrlich? Dein Post zeigt gerade sehr deutlich, dass du andere Meinung als die deine tatsächlich einfach nicht hören möchtest. Wer nicht das Ende nahen sieht, malt sich also die Welt rosa an und läuft offenbar dümmlich den Medien hinterher? Nein, so einfach funktioniert es nicht. Tut mir Leid. Ich lese übrigens verschiedene Nachrichten aus verschiedenen politischen Spektren (allerdings keine, bei denen grundsätzlich eine einzelne Schlagzeile ein Drittel der Titelseite ausmacht) und ich diskutiere mit Freunden verschiedenster politischer Coleur über die Geschehnisse in der Welt. Ich sehe also durchaus über den Tellerrand.

Aber da du gerade gleich eine ganze Handvoll Klischees auf einmal gebracht hast, die man so mit dem neuen Trend nach rechts verbindet (Gegen Merkel fluchen, die öffentlichen Medien mehr oder minder verdeckt als Lügenpresse betiteln und Trump, der sich gerade vor ein paar Tagen für Folter ausgesprochen hat, für gut befinden) denke ich nicht, dass eine Diskussion an dieser Stelle irgendwie sinnvoll wäre.

apocalyptico
apocalyptico 02.02.2017

Ich bin irritiert. Du reagierst sehr aggressiv, weil jemand nicht deiner Meinung ist und nicht auf der "Friede Freude Eierkuchen"-Welle schwimmt - und hälst mir das vor? Du hast recht, eine sachliche Diskussion wird hier nicht möglich sein. Verschließe nur weiter deine Augen vor der Wahrheit, die Realität wird dich allerdings dann umso härter treffen.

danielhh
danielhh 02.02.2017

@apocalyptico

Ich finde ebenfalls, dass Du den tatsächlichen Ist-Zustand wirklich sehr reißerisch nach feinster Bild-Manier darstellst.

Allerdings würde ich selbst auch nicht ausschließen wollen, dass es in den nächsten Jahren zu schlimmen Bürgeraufständen etc. in Europa und Deutschland kommen könnte. Betrachtet man die Entwicklung und die massive Spaltung der Gesellschaft (hierzu einfach mal ein wenig in den sozialen Netzwerken querlesen), ist dies leider sogar sehr wahrscheinlich. Wirklich davor schützen wirst Du Dich und Deine Kinder nicht können, als Letztes verbleibt das Auswandern auf eine einsame Inselgruppe, wo die Welt noch in Ordnung ist.

Zu Flüchtlingen:

Politisch verfolgte Flüchtlinge haben unsere Hilfe verdient, ohne jeden Zweifel, aber ich denke auch dass Angela Merkel die gesamte Situation vollkommen unterschätzt hat, auch in finanzieller Hinsicht. Was hier auf den Steuerzahler zukommen wird, möchte man sich nicht ausmalen. Es ist eine Lüge von Heiko Maas gewesen, dass dieses Geld niemandem weggenommen wird.

apocalyptico
apocalyptico 02.02.2017

An Katzenlady und DanielH,

hätte ich nicht zwei kleine Kinder, würde mich das alles auch nicht so aufwühlen! Habt ihr selbst kleine Kinder? Die Zukunft für unseren Nachwuchs ist stark gefährdet, und das wegen unseren Politikern! Das müsst ihr doch wohl einsehen!

Anzeige

© 2024 werweiss.de