Suche nach neuer Frauenserie. Hat jemand einen Tipp ?

06.04.2017 von alex0305
1394 mal gelesen 1 Follower

Geht wie gesagt um eine Serie, die ihr mir empfehlen könntet. Stehe auf Intrigen, Frauenkram usw. Nicht unbedingt Science Fiction. Zuletzt habe ich Gossip Girl, SATC, Revenge und Greys Anatomy gesehen und war von allen sehr begeistert. Vielleicht hat ja jemand von Euch noch einen guten Tipp für mich.
Liebe Grüße

Antworten: 2

arthur
arthur 12.04.2017

Wie wäre es mit "Orange is the New Black"? Die Serie spielt in einem Frauengefängnis und thematisiert Dinge wie Gruppenbildung, (lesbische und heterosexuelle) Liebe, Beziehungen unter den Frauen (Freundschaft, Bekanntschaft, Mutter-Tochter, kriminelle Banden, Abhängigkeit), Intrigen, persönliche Probleme, Beziehungen in der Außenwelt usw. Sogar ich fand sie ziemlich spannend gemacht. „lachen“-Emoticon

jenny24
jenny24 12.04.2017

@alex0305: Da habe ich einen ganz heißen Tipp für dich: Die kanadische Serie "Being Erica. Alles auf Anfang" ist grandios! Es gibt vier Staffeln, und ich habe sie bestimmt dreimal von vorn bis hinten gesehen, so toll ist sie gemacht. Lies besser keine Zusammenfassungen und Kritiken. Je weniger du weißt, desto besser. Nimm dir nicht die Spannung!

Es geht, kurz gesagt, um eine junge Frau namens Erica. Gut aussehend, jung, modern, aber immer auf der Suche nach ihrem Platz im Leben. Ich fand die Serie sehr zum Wiederfinden. Sie ist gespickt mit cleveren Zitaten, Anspielungen quer durch die Populärkultur, intelligent, witzig, mutig... Einfach nur supergut!

Sie lief von 2008 bis 2011, gedreht in Toronto. Schön gefilmt, schöne Musik, gute, unverbrauchte Darsteller, leckere Jungs... Alles, was frau braucht also.

Anzeige

© 2024 werweiss.de