Tipps für einfaches und schnelles Essen?

08.01.2017 von kinory
858 mal gelesen 3 Follower

Ich arbeite von 8 bis 18 Uhr und koche am Wochenende ausführlich. Ich kann kochen, aber unter der Woche fehlt mir manchmal die Zeit und auch die Motivation. Es soll dann einfach schnell gehen. Ich habe mein Notfall-Essen, nämlich Miraculi. Sowas als Tipp würde ich auch nehmen. Eigentlich möchte ich einfach Eure Geheimtipps, Euer Notfall-Essen, wenn es mal schnell gehen muss. Wenn jeder eins hat, haben wir bald viele Rezepte und Ideen.

Antworten: 7

beata
beata 08.01.2017

Ich habe zwei Tipps. Mein Trick Nummer 1 ist Philadelphia mit Kräutern. Den einfach in einem Topf langsam warm machen und dann über Nudeln geben. Mein Trick Nummer 2 ist es, ein halbes Hähnchen vom Wagen zu holen, die Haut schnell selbst zu essen und aus dem Hühnerfleisch ein Frikassee zu machen. Dazu das weiße Fleisch in einen kleinen Topf mit etwas Wasser geben und pfeffern und salzen und warm machen. Dazu Reis. Ich nehme dazu (Trick Nummer 3) fertigen 2 Minuten Reis, der schon gewürzt ist, indisch oder Toskana.

danielhh
danielhh 08.01.2017

Das ist ganz klar meine geliebte Tiefkühl-Pizza, von Wagner oder Ristorante. Mhh.. „lecker“-Emoticon „Rote Wangen“-Emoticon

Zur Not auch mal eine 5-Minuten-Terrine.. „übel“-Emoticon

verwandert
verwandert 08.01.2017

Ich koche immer mehr als eine Portion und friere den Rest ein. Dann muss ich nur noch ein Paket von meinem wirklich guten und selbst gekochten eigenen Essen warm machen. Je nach Essen im Topf oder in der Mikrowelle. Das mache ich mit ganzen Mahlzeiten oder auch nur mit Tomatensauce oder Bolo. Mein Tipp: Eine Liste an die Tiefkühltruhe hänge, was drin ist und wo es liegt. Und die Dosen auch immer mit Inhalt und Datum beschriften.

schorsch
schorsch 08.01.2017

Ich habe Fischstäbchen mit Remoulade immer als Reserve. Und Rahmspinat mit dem Blubb, dazu mache ich dann einfach 2 Spiegeleier. Wenn es bei mir schnell gehen soll, kommen immer Eier ins Spiel. Spiegelei, Rührei, gefüllter Pfannkuchen mit Dosenpilzen. Eier, Milch und Mehl habe ich immer da und schneller kann man nicht kochen, in weniger als 10 Minuten steht das essen aufm Tisch. Tiefkühlerbsen sind auch toll, weil man einfach eine Hand voll aus dem Beutel nehmen kann und in die Tomatensauce zu Nudeln oder ins Rührei mit frischer Tomate werfen kann. An fertigen Saucen mag ich die Bolognese von Birkel aus dem Glas.

janet77
janet77 08.01.2017

Wenn es bei mir schnell gehen soll, dann kommt ein Minutensteak in die Pfanne. Das braucht ja wirklich nur 3 Minuten, bis es fertig ist. Dazu gibt es Salat mit Essig und Öl und Kartoffelbrei aus der Tüte. Dazu muss nur die Milch 1 x aufkochen, das Pulver wird eingerührt und fertig ist der Kartoffelbrei. Das ist ein echtes vollwertiges Gericht, das weniger als 10 Minuten dauert.

arthur
arthur 09.01.2017

Pfannengerichte aus dem Supermarkt gehen schnell und schmecken recht gut, wenn es schnell gehen muss. Da gibt es in der Tiefkühltruhe Beutel mit Nudelpfanne und ähnliches. Fix geht auch Kartoffelpüree aus dem Beutel mit einem Spiegelei darüber. 

Sonst kann man auch am Wochenende mehr kochen und das dann über die Woche verteilt immer wieder neu kombinieren. Gemüse, Nudeln und Kartoffeln, die du am Wochenende frisch gekocht hast, ergeben Montag z.B. einen leckeren Auflauf.

katzenlady
katzenlady 09.01.2017

Mein Lieblingsgericht für Eilige sind Pestonudeln! Dazu koche ich einfach ein paar Nudeln (meistens Bandnudeln, die sind lecker und schnell gar) und mische am Ende einfach ein paar große Löffel Pesto unter. Fertig! Da sich Pesto in Gläsern ewig hält, habe ich immer welches auf Vorrat im Haus.

Wer mag, kann noch ein bisschen Parmesan darüber reiben oder Cocktailtomaten reinschnippeln. Was eben noch so im Kühlschrank herumliegt und passt! Rucola geht zum Beispiel auch super „zwinkern“-Emoticon

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de