Trump - Was würde es für Deutschland bedeuten?

Trump - Was würde es für Deutschland bedeuten?

07.11.2016 von tormentor
1624 mal gelesen 12 Follower

Hoffentlich gewinnt er nicht, ich habe ein ungutes Gefühl, denn er ist unberechenbar. Was könnte es für uns hier bedeuten, wenn Trump neuer US-Präsident wird? Obama wäre mir lieber gewesen.

Antworten: 20

Beste Antwort
danielhh
danielhh 07.11.2016

Ich bin mir zu 99% sicher, dass Clinton die Wahl gewinnt, da kann ich dich schon mal beruhigen. Die Frage ist nur, ob die Clinton so viel besser ist, denn ich glaube es nicht. Man kann sie ebenfalls nicht einschätzen und Krieg mag sie scheinbar auch ganz gerne (Stichwort Irak). Wir werden uns jetzt einfach mal überraschen lassen und gucken was passiert. Es bleibt uns auch keine andere Wahl. Aber Auswirkungen auf Deutschland wird es zwangsläufig haben, egal wer gewählt wird.

petrakoeln
petrakoeln 07.11.2016

Bitte bitte nicht Trump! Der Mann ist schrecklich. Er wird den dritten Weltkrieg provozieren!

feldmaus
feldmaus 07.11.2016

Mittlerweile ist mir schon fast egal wer gewinnt. Hauptsache dieser nervige Wahlkampf ist nun endlich zu Ende. Diese ewigen Schlammschlachten und Enthüllungen und die Wahl die Millionen verschlingt, ähnelt ja schon einer Schmierenkommödie.

Wer für Deutschland besser wäre, kann ich nicht beurteilen. Die Frage ist ja, was für die USA besser ist. Vom Gefühl her wäre ich für Trump, weil er wenigstens schon gesagt hat, was er ändern will. Frau Clinton will wohl in den Irak, was mit doch Sorge macht. Ist wohl insgesamt ne Wahl zwischen Pest und Cholera.

So wie Trump weltweit verrissen wird, könnte ich mir vorstellen, dass er als mächtigster Mann der Welt doch nen schweren Stand haben könnte. Obwohl, wahrscheinlich würde er dann mit offenen Armen empfangen werden. Zum Glück muss ich mir darüber nicht den Kopf zerbrechen, mir reicht die Bundestagswahl im nächsten Jahr hier in Deutschland.

pierro51
pierro51 07.11.2016

@danielhh Ich wäre mir da mal gar nicht so sicher! Diese E-Mail/FBI Affäre hat die Clinton sehr viele Stimmen gekostet und der Trump versteht es, die Leute und seine Anhänger richtig aufzuheizen, er kann gut reden (wie damals in Deutschland auch jemand). Mich erinnert er von seiner Art auch etwas an diesen Jemand und das ist gar nicht gut.

pierro51
pierro51 07.11.2016

@feldmaus - du solltest das nicht so weit wegschieben, wir sind sehr eng mit den USA verbunden, viel enger sogar als die meisten Deutschen wissen. Es werden hier definitiv Auswirkungen des Wahlergebnisses zu spüren sein. Dass der Wahlkampf nervig und krank war, da stimme ich aber absolut zu!!

tormentor
tormentor 07.11.2016

Ich finde die Aussage von Trump beängstigend, daß er das IS und Terrorproblem auf "überraschende Weise" und "sofort" lösen will. Was kann man sich darunter vorstellen? Nur ein Wahlkampfversprechen oder Schlimmeres?

feldmaus
feldmaus 07.11.2016

@pierro51 ich schiebs nicht weg, aber ich kann es nicht beeinflussen. Man kann nur abwarten, was passiert, egal wer die Wahl gewinnt.

@Petrakoeln ich dachte Putin ist für den 3. Weltkrieg verantwortlich? ^^. Im Grunde läuft der ja schon, nur noch nicht in Europa.

landei
landei 08.11.2016

Um wieviel Uhr (also hier in Deutschland) steht das Ergebnis eigentlich endgültig fest?

danielhh
danielhh 08.11.2016

@landei Ich habe eben irgendwo gelesen, dass das endgültige Ergebnis morgen (09.11.) morgens um ca. 6 Uhr deutscher Zeit feststehen soll.

tormentor
tormentor 09.11.2016

Ich kann es einfach nicht glauben!! Trump liegt weit vorne und wie es aussieht, gewinnt er wohl auch. Das wird der Untergang sein. Wie kann man solch eine Person nur als Präsident wählen? Ich bin schockiert.

monoboy
monoboy 09.11.2016

Alle machen sich hier verrückt, als würde morgen die Welt untergehen wenn der Trump gewinnt. Dabei glaube ich nicht daß sich so extrem viel ändern wird. Jedenfalls werden wir in Deutschland wohl keine Auswirkungen spüren, wie jemand anderes hier vermutet hat. Was soll uns denn passieren? Er ist dann in den USA Präsident, nicht hier.

landei
landei 09.11.2016

Wahlergebnisse USA Stand 7.07 Uhr

Schock „schockiert“-Emoticon

danielhh
danielhh 09.11.2016

Ich hätte an alles geglaubt, aber nicht daran!

Dann beten wir mal alle für die USA und für die Welt.

feldmaus
feldmaus 09.11.2016

Nun steht es wohl amtlich fest. Er hat gewonnen. Man darf gespannt sein, was die nächsten Jahre passiert.

landei
landei 09.11.2016

Ich habe bis zur letzten Minute gehofft. Leider umsonst „traurig“-Emoticon Das darf alles nicht wahr sein. Sind die alle verrückt geworden?

Die Welt wird sich verändern, negativ.

lapizlazuli
lapizlazuli 09.11.2016

Ich habe das auch verfolgt und mich eben mal informiert. Ich bin zwar weiß Gott kein Politik Experte, aber so schlimm wie manche tun, finde ich seine Ziele und Vorhaben jetzt gar nicht.

Auch hier nachzulesen: http://www.merkur.de/politik/us-praesident-donald-trump-sind-seine-ziele-zr-6960945.html

danielhh
danielhh 09.11.2016

Ich kann es noch nicht so ganz glauben.

Hier werden die Folgen für Deutschland und die EU ganz gut beschrieben

http://www.sueddeutsche.de/politik/us-wahl-praesident-trump-der-gau-fuer-deutschland-und-die-eu-1.3241290

opossum
opossum 09.11.2016

Das hört sich alles ganz und gar nicht gut an! Keiner weiß wie dieser Mann tickt und was er genau vor hat. Er hat solch eine riesige Macht, das kann einem Angst machen.

spartaner
spartaner 11.11.2016

Es sind sich ja eigentlich alle Experten einig, dass die Situation Europa und Deutschland negativ verändern wird, allen voran Frank-Walter Steinmeier. Die Frage ist, was können wir tun? Wie können wir uns auf ein vielleicht drohendes Unheil einrichten? Angeblich sollen auch die Zinsen hier bald wieder steigen.

janicekoeln
janicekoeln 13.11.2016

Ich glaube nicht dass es so schlimm wird, wie viele vermuten! Blöd find ich, dass Trump im Fernsehen überall als Witzfigur hingestellt und lächerlich gemacht wird. Bei Obama war das nicht so.

Anzeige

© 2024 werweiss.de