Überschüssige Haut am Bauch wie loswerden?

08.06.2017 von perlenfee
1210 mal gelesen 1 Follower

Hallo zusammen!
Zum Glück habe ich mittlerweile mit viel Disziplin mein Wunschgewicht erreicht und habe seit Mitte 2015 jetzt 23 kg abgenommen, vorher standen bei meinen 166 cm Körpergröße ganze 84 kg auf der Waage zu Buche.
Mein Problem ist jetzt aber, dass ich zwar kein Fett mehr am Bauch habe, dafür aber einen hässlichen Hautlappen. Ich bekomme diese überschüssige Haut aber einfach nicht weg, auch nicht mit viel Sport und Bauchtraining. Ich bin mit meiner Figur jetzt zufrieden, aber nicht mit dieser hängenden Haut an meinem Bauch. Was würdet Ihr an meiner Stelle tun? Welche Möglichkeiten gibt es, die überschüssige Haut loszuwerden? Bleibt mir nur das Messer, wäre es sehr schade, denn davor habe ich Panik und es kostet ja sicher auch viel Geld.

Antworten: 1

foodie
foodie 08.06.2017

Erst einmal Gratulation zu diesem Abnehmerfolg und vor allem dazu, dass Du Dein Wunschgewicht nun auch schon so lange halten kannst. Es wird Dir leider keine andere Möglichkeit als eine Operation bleiben, denn die Haut bildet sich nicht wieder zurück. Du kannst sie lediglich ein wenig straffen durch Sport und Cremes, aber ein richtiggehender Hautlappen, wie aus so einer großen Gewichtsreduktion entsteht, geht leider nicht weg.

Ich würde mich mit dem Arzt beraten. Vielleicht gibt es Möglichkeiten, dass die Krankenkasse die Operation übernimmt, wenn Du beispielsweise sehr unter Deinem Aussehen leidest. Oder sie übernimmt einen Teil davon. Und Du erfährst die genauen Kosten. So ein Beratungsgespräch würde ich als ersten Schritt unbedingt machen.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de