Unangenehme Bläschen im Mund?

03.02.2017 von blogger
897 mal gelesen 1 Follower

Ich bekomme immer mal wieder Bläschen im Mund. Erst sind sie recht klein. Aber ich stoße immer wieder mit der Zunge dran. Sie füllen sich dadurch immer mehr, werden größer, härter und behindern mich.
Wenn es mir nicht gelingt, sie mit den Zähnen aufzubeißen, steche ich sie irgendwann mit einer Nadel auf. Das Blut spucke ich danach aus und spüle den Mund mit Listerine. Meistens verschwinden die Bläschen danach völlig.

Was kann das sein und wie werde ich diese nervigen Bläschen los?

Antworten: 2

gluexfee
gluexfee 03.02.2017

Kann es sein, dass du bestimmte Lebensmittel nicht verträgst? In meinem Bekanntenkreis kommt es auch öfter zu solchen (oder ähnlichen) Bläschen, wenn sie vermehrt Tomaten oder Ananas essen. Wann genau bekommst du die immer? Solltest du mal nachverfolgen unter welchen Umständen du die Bläschen hast bzw. was du in diesen Tagen zu dir nimmst. Ansonsten rate ich dir zusätzlich, beim nächsten Auftreten dieser Symptome einen Arzt aufzusuchen, um schlimmere Ursachen ausschließen zu können. Wie so oft kann es ziemlich viel sein, worauf dein Körper damit reagiert.

teefan
teefan 03.02.2017

Könnte es sich eventuell um Aphten handeln? Die sind auch verflucht unangenehm und leider gar nicht mal so selten. Du erkennst sie als helle Flecken, die bei Berührung schmerzen. Ich weiß allerdings nicht, ob die auch Bläschen bilden. Generell ist es vermutlich nicht unbedingt gut, diese Bläschen aufzubeißen. Je nachdem, was es ist, könntest du damit eventuell die Keime noch verbreiten!

Was mir bei entzündlichen Problemen im Mundraum immer gut hilft, ist Pyralvex. Das ist eine Tinktur, die du auf die Stellen aufpinselst. Leider schmeckt das Zeug ziemlich bitter und brennt am Anfang kurz, aber dafür sind Entzündungen damit in kürzester Zeit weg!

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de