Verlorene Bankkarte ist wieder aufgetaucht, was mache ich damit?

25.06.2017 von taschendrache
1161 mal gelesen 2 Follower

Hallo!
Ich war vor ein paar Wochen auf einem Festival. Da kam es dann zum absoluten Super-Gau - ich wollte etwas bezahlen und meine Bankkarte war weg! Ich konnte sie weder im Geldbeutel noch in der Handtasche noch im Zelt finden, also habe ich sie sofort sperren lassen und eine neue bestellt. Die ist inzwischen schon längst da und alles geht wieder seinen gewohnten Gang.
Und jetzt kam es, wie es kommen musste: Aus der unmöglichsten Ecke meiner Reisetasche kam mir plötzlich meine alte Bankkarte entgegen gepurzelt. Keine Ahnung, wie die da hinkam! So was blödes. Aber jetzt habe ich ja schon längst meine neue und die alte ist nach wie vor auch gesperrt. Eigentlich brauche ich sie auch nicht mehr. Aber was mache ich jetzt damit? Gibt man die bei der Bank ab oder wie entsorgt man die sonst sicher? Zuhause rumliegen haben will ich sie auch nicht...

Antworten: 2

Beste Antwort
danielhh
danielhh 25.06.2017

Du kannst die EC-Karte einfach bei der Bank abgeben. Alternativ schneidest Du sie mit einer Schere in viele, viele Stücke, vor allem den Magnetstreifen und Chip - so mache ich es immer mit alten EC- und Kreditkarten. Eine alte Karten zurückgegeben habe ich bis heute noch nie.

rolfexxl
rolfexxl 25.06.2017

Da würde ich mich nicht verrückt machen. Die Karte wird ja eh nicht mehr funktionieren! Ggf. könnten aber Profis irgendwelche privaten Informationen über den Chip auslesen, das weiß ich nicht. Wie @danielhh schreibt, ich würde sie sorgsam vernichten und mir auch nicht den Aufwand machen, die Karte zur Bank zu bringen.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de