Wäschetrockner seit einigen Tagen sehr laut, woran liegt das?

Wäschetrockner seit einigen Tagen sehr laut, woran liegt das?

06.01.2017 von mischi
1098 mal gelesen 1 Follower

Hallo, unser Wäschetrockner ist seit einigen Tagen extrem laut, zwar war er immer schon deutlich zu hören, aber seit wenigen Tagen ist es echt sehr laut. Woran kann das liegen? Der Trockner ist jetzt 2,5 Jahre alt und leider damit aus der Garantie. Kennt sich wer aus?

Antworten: 5

Beste Antwort
danielhh
danielhh 06.01.2017

@mischi

Guck auf dem Trockner welches Modell es ist, steht entweder direkt vorne drauf, aber spätestens hinten auf dem Typenschild. Dann gehst Du auf die Website des Herstellers und lädst die Anleitung runter. Wenn der Trockner noch nicht so alt ist, gibt es die da auf jeden Fall zum Download.

rolfgoergen
rolfgoergen 06.01.2017

Hallo Mischi,

so gut kenne ich mich mit Wäschetrocknern leider nicht aus, aber hast Du mal alle Flusensiebe, Filter usw. ordentlich gereinigt? Wurde der Trockner ohne Grund lauter, oder wurde er transportiert wegen einem Umzug oder dergleichen?

schlankelinie
schlankelinie 06.01.2017

Mein Trockner ist immer total laut, und das war er auch vom ersten Tag an. Das, obwohl er sehr teuer war. Die Geräuschkulisse ist wirklich nicht schön.

Kann es sein, dass du plötzlich vermehrt auf die Geräusche achtest und es dir nur so vorkommt, als wäre er viel lauter?

danielhh
danielhh 06.01.2017

Das kann viele Ursachen haben. Wie hört sich das Geräusch denn an? Brummen, quietschen, zirpen?

Zuerst würde ich alle Komponenten die zur Reinigung und Pflege vorgesehen sind, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, reinigen.

Es könnte vielleicht auch das Lager der Trommel sein, das einen weg hat. Hast Du den Trockner in letzter Zeit mal gewichtsmäßig überladen?

Reinige mal alles und melde Dich nochmal.

mischi
mischi 06.01.2017

Danke.. wenn ich wüsste wo die Anleitung wäre.. glaub die liegt schon seit Anschaffung im Müll. Und jetzt?

Es sind eigentlich die normalen Geräusche die er immer macht, aber halt viel lauter!

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de