War Tamme Hanken eigentlich wirklich gut?

26.10.2016 von hundeexperte
1058 mal gelesen 1 Follower

Ich war noch nie ein großer Fan. Und seitdem Tamme Hanken tot ist, höre ich jeden sagen, wie schade es ist. Natürlich ist es schade und sehr traurig, dass er tot ist. War doch viel zu früh.

Was ich mich aber frage ist, woher dieser Umschwung kommt. Vorher habe ich sehr viel harte Kritik gehört. Das ist nun alles verstummt. Und ich frage mich, ob er wirklich gut war? Bei jedem Tier hat er doch immer die gleiche Behandlung durchgeführt. Was meint ihr?

Antworten: 4

kati
kati 26.10.2016

Ich habe Tamme auf Mallorca arbeiten sehen, habe Pferde vorgeführt bei der VOX-Sendung. Ich fand ihn großartig und lasse nichts auf ihn kommen. Er löst mechanische Blockaden an den Knochen, egal ob bei Mensch, Hund oder Pferd. Er renkte einfach wieder ein. Beim Pferd kann das von der körperlichen Kraft eben nur ein Berg wie Tamme und wer sich nicht mit ihm beschäftigt hat und ihn nicht kannte, der sollte nichts über ihn und seine Methoden sagen.

dennis
dennis 26.10.2016

Ich kenne ihn nur aus dem Fernsehen und mich hat er immer beeindruckt. Ruhig und überlegt, dann schnell zupacken und alles mit einem fiesen Knacks wieder an die richtige Stelle rücken. Für mich sah das immer logisch und gut und richtig aus. Es gibt aber immer an allem was zu meckern. Wäre er aber schlecht und gefährlich gewesen, hätte man ihm sicher das Handwerk gelegt und die Leute wären nicht in Scharen zu ihm gekommen. Meine Meinung.

jenny
jenny 26.10.2016

Ich bin auch ein echter Fan von Tamme Hanken und sein früher Tod hat mich wirklich erschüttert. Der Mann war erst 57. Keine Ahnung, was man gegen ihn sagen konnte und ich will es auch nicht nachlesen. Er hinterlässt eine große Lücke, denn wer will diese Leistung nach ihm erbringen? Ich kenne ihn seit so vielen Jahren, leider nicht persönlich, aber man kennt ihn einfach, wenn man mit Hund und Pferd unterwegs ist. Ich habe auch keine Kritik mitbekommen,

mathilde
mathilde 26.10.2016

Ich habe auch schon etliche Kritik über Tamme gelesen und gehört. Gerade Leute aus der gleichen Branche fanden seine Methoden fragwürdig. Und ja, ich fand sie auch sehr fragwürdig. Er hat wirklich bei jedem Tier, egal welches die gleichen Bewegungen gemacht. Dabei war es immer völlig egal, was es hatte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gesund war und habe aus direktem Bekanntkreis gehört und mitbekommen, wie es dem Tier danach wirklich schlechter ging. Eine ordentliche Untersuchung und Behandlung muss schon sein. Ich hätte mein Tier nicht zu ihm gebracht.

Anzeige

© 2024 werweiss.de