Warum drücken Zehentrenner von Birkenstock?

25.04.2017 von minny
2942 mal gelesen 1 Follower

Hallo zusammen,
unser Urlaub steht bald an und ich möchte unbedingt diese Schuhe tragen. Nur habe ich im letzten Jahr die Erfahrung gemacht, dass diese an der Zehenunterseite sehr gescheuert haben. Ich hatte mir auf Mallorca günstige, aber sehr sehr bequeme geholt. Schon nach ein paar Metern habe ich gemerkt, wie sie an meinem einen Zeh gescheuert haben und prompt hatte ich eine Blase und musste sie ausziehen. Ich hatte das Gefühl, das der Knochen da regelrecht dagegen drückt. Woran liegt das? Ich würde so gern welche mit in den Urlaub nehmen, weil ich sie einfach toll und praktisch finde. Warum drücken Zehentrenner von Birkenstock?

Antworten: 2

svenja
svenja 25.04.2017

Hallo,

es gibt solche Schutzpads aus Gel, die man um dieses Zehentrenner-Band wickeln kann. Das soll bewirken, dass es nicht mehr reibt und nicht mehr schmerzt. Ich habe die Pads mal für ein Paar Flip-Flops bestellt, weil ich mit denen auch das Problem hatte. Aber ganz ehrlich, eine Ideallösung ist das nicht. Es war ein komisches Gefühl zwischen den Zehen (zu dick) und nach ein paar Tagen haben sich die Gelpads auch gelöst. Ich hatte sie bei Amazon bestellt, würde sie aber nie wieder kaufen.

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich nur sagen: Bei Zehentrennern muss man einfach Glück haben, dass das Band nicht schmerzt. Das merkt man nämlich oft auch erst nach Tagen und ein Umtausch ist dann nicht mehr möglich. Von 7 bis heute gekauften Flip-Flops habe ich 3 Paar nur zweimal angezogen und dann nie wieder. Man hat also immer ein Risiko.

Manche Leute haben aber davon so dicke Hornhaut zwischen den Zehen, dass sie gar nichts mehr merken „laut lachen“-Emoticon

minny
minny 25.04.2017

Ich hab mich da wohl zu ungenau ausgedrückt „zwinkern“-Emoticon @svenja

Nicht der Trenner an sich hat gerieben, sondern diese leichte Erhöhung unter den Zehen, diese Rillen. Man kann es etwas sehen auf dem Bild. Also sprich diese in die Sohle eingearbeitete "Abtrennung" für die Zehen vom restlichen Fuß. Weißt du was ich meine?

Anzeige

© 2024 werweiss.de