Warum fühlen sich Frauen eigentlich immer zu dick?

Warum fühlen sich Frauen eigentlich immer zu dick?

12.11.2016 von lustvogel007
3446 mal gelesen 12 Follower

Das ist doch ein Phänomen. Eigentlich fühlt sich jede Frau zu dick, selbst die mit einer 32er Konfektion. Normal ist das doch nicht? Woran liegt es, ihr lieben Damen?

Antworten: 10

Beste Antwort
jenny24
jenny24 17.11.2016

Wenn ich ein Kilo zunehme, habe ich psychisch richtig Probleme. Dann esse ich nicht, stehe dauernd auf der Waage und mache sofort mehr Sport, um das gleich wieder loszuwerden. Ich fühle mich sehr schnell zu dick. Für mich ist wichtig, die "perfekte" Figur zu haben. Kein Gramm Fett mehr als unbedingt nötig. Das gehört zum Schönsein einfach dazu. Gesundheit und Sport sind mir auch wichtig. Ich will einfach gut aussehen. Von dem "perfekten" Körper hängt eine ganze Menge ab. Kleidung sieht nur sexy und gut aus, wenn man den Body danach hat. Männer gucken sofort auf die Maße. Schlanke Taille, lange Beine, große Brust, angenehm definiert, aber nicht übertrieben durchtrainiert. Lange Haare, gepflegte Haut und dezentes Make-up gehören auch dazu. Männer wollen sich mit der Frau an ihrer Seite schließlich schmücken. Sie sind stolz, wenn man gut aussieht, und dann gibt es viele Komplimente. Für das Selbstwertgefühl ist das enorm wichtig. Ein guter Charakter, Intelligenz und Bildung sind natürlich ebenfalls wichtig. Aber in einem unansehnlichen Körper hat man mit all diesen Qualitäten kaum Chancen bei den Männern, die man haben will... In Zeitschriften, in Film und Fernsehen sieht man fast ausnahmslos perfekt gestylte Personen. Dünn sein ist das A und O. 

Ich finde es auch nicht gut, dass man Frauen zuerst nach dem Körper beurteilt. Aber so funktioniert unsere Gesellschaft. Dass es Freunde und Ehemänner nervt, wenn die Frau deswegen jammert, verstehe ich. Aber wenn sie sich gehen lässt, nach Herzenslust Pommes, Eis und Burger verschlingt, dann jammern die Männer. Garantiert.

bulli
bulli 12.11.2016

Daran sind die Werbung und Männer schuld. Obwohl sicher nicht alle Männer auf dünne Frauen stehen. Schau Dir mal eine Frauenzeitschrift an, was da schon als "Mode für Mollige" gezeigt wird in Größen, die in Deutschland völlig normal sind. So werden die Mädels in die Magersucht oder Frauen in unsinnige Diäten getrieben, weil ihnen immer und überall suggeriert wird, sie seinen fett.

Schlank zu sein gilt heute als Zeichen dafür, dass man sich beherrschen kann und gut und gesund ernährt. Früher war es schick, fett zu sein, weil man damit seinen Wohlstand zeigen konnte.

lustvogel007
lustvogel007 12.11.2016

jaja, war vollkommen klar dass es mal wieder die bösen Männer schuld sind! Dabei kann ich dir aber versichern, dass die meisten Männer angenervt von diesem "Ich bin zu dick" oder "ich fühle mich so fett" sind, mich eingeschlossen!!!

@lustvogel007 so siehts aus, mich nervt es auch, alle meine bisherigen Partnerinnen hatten diesen Tick

missfashion
missfashion 12.11.2016

Ihr könnt das nicht verstehen! „Tränen lachen“-Emoticon

jenny
jenny 12.11.2016

Es arbeiten ja auch genug Frauen in der Werbung und unterstützen dieses Bild der dünnen Frau als Ideal.

Wir Frauen werden dadurch trotzdem verunsichert, weil wir ja Euch Männern gefallen wollen. Es gibt wenige Frauen, die sagen "Ich bin fett und halte mich für toll". Jede Frau hat eine dünnere Freundin und will auch so sein. Wenn Ihr die Frau oder Freundin ok so findet, wie sie figürlich ist, dann sagt ihr das. Wenn Ihr sie zu dick findet, sagt es aber auch. Dann solltet Ihr aber bitte auch ins Gym gehen und nicht selbst zu dick sein!

vollesrohr
vollesrohr 14.11.2016

Wer kennt es nicht? „Tränen lachen“-Emoticon

amboden
amboden 14.11.2016

Ich bin mir sicher daß es dabei nur darum geht, von den Herren Bestätigung zu bekommen "Quatsch, Du hast eine Topfigur"...

cookiedough
cookiedough 14.11.2016

Meine Frau ist nicht so! Außerdem mag ichs, wenn bisschen was dran ist, am Weib.

kimaco
kimaco 25.11.2016

Hey ich kann dich beruhigen. Es gibt nicht nur Männer die auf Modelmaße stehen. Ich liebe kurvige Frauen und deswegen rate ich dir: stehe zu dir selbst. Fühle dich in deiner Haut wohl und gehe damit einfach locker um. Und willst du wirklich mit der breiten Masse der Gesellschaft "schwimmen"? Ich nicht. Mich stört es nicht wie Menschen aussehen. Mich stört es auch nicht ob eine Person dick, dünn, klein oder groß ist. Wieso auch. Erst wenn du den Menschen genau kennen lernen darfst, wirst du seinen wahren Charakter und auch seine wahre Schönheit sehen.

Natürlich gibt es immer wieder Vorurteile, aber hey, wieso sich drum kümmern? Das Leben ist viel zu kurz, um traurig zu sein, oder ständig einer Linie nachzurennen die am Ende eh unbedeutend ist.

Stell dir vor du bist dann schlank, alle bewundern dich. Und dann??? Das "Dick" sein hat dich zu dem gemacht was du bist. Dicke Menschen sind meist sehr feinfühlig und sensibel. Ich denke sie gehen mit einer anderen Sichtweise durchs Leben die wichtig ist.

Es kann nicht nur dünne Menschen geben. Wäre doch langweilig, oder? „lachen“-Emoticon

Also, wenn du dich SELBER wohl fühlst (hör auf dein Inneres), dann brauchst du dich für keinen Menschen der Welt verändern. Ein Mann, der ernsthaftes Interesse an dir findet, wird dich nicht durch dein Aussehen beurteilen.

Anzeige

© 2024 werweiss.de