Warum geht Katzengras immer so schnell ein?

Warum geht Katzengras immer so schnell ein?

08.03.2017 von dusty
1363 mal gelesen 1 Follower

Hallo,
ich habe meinen Stubentigern vor knapp zwei Wochen frisches Katzengras (im Topf) gekauft. Und jedes Mal ärgere ich mich darüber, wie schnell das Zeug kaputt geht. Klar, die Katzen strapazieren es wahrscheinlich auch, wenn sie jeden Tag daran rumfressen, aber gibt es denn keinen Weg, wie es länger schön bleibt. Erst biegt es sich zu allen Seiten bis es dann irgendwann komplett ausdörrt.

Antworten: 2

Beste Antwort
andrea2
andrea2 08.03.2017

Katzengras aus dem Zoohandel geht so schnell ein, weil es nur auf einer Nährlösung und Watte gezogen wurde. Schau Dir mal den Schalenboden an von dem Zeug. Du kannst es nicht vernünftig gießen, es ist keine echte Pflanze. Sie wurde geschaffen, um schnell gefressen zu werden oder im Müll zu landen. Nicht, um lange zu leben oder weiter zu wachsen.

Wenn es länger halten soll, dann kaufe Dir die Samen vom Katzengras und ziehe sie in echter Blumenerde auf der Fensterbank an. Wenn das dann gut gewachsen ist, kannst Du es erhalten, weil Du es weiterhin gießt und die Pflanze Nährstoffe aus der echten Erde bekommt. Das dauert aber einige Wochen.

Das fertige Katzengras aus der Schale ist sofort verfügbar und kostet wenig Geld. Und gar keine Zeit.

Wenn das Katzengras lange halten soll, musst Du es selbst pflanzen.

arthur
arthur 08.03.2017

Darüber habe ich mich auch jahrelang geärgert. Das hält wirklich kaum zwei Tage, bevor es unansehnlich aussieht und fortgeworfen werden muss. 

Wir graben im Garten einfach einen echten Grasbüschel aus und stecken ihn in einen Topf. Der wird ordentlich gegossen und entfernt von der Heizung auf den Boden gestellt. Ewig hält das auch nicht. Aber ein bisschen länger als das gekaufte Katzengras können unsere Fellnasen daran schon knabbern. Sie dürfen allerdings ohnehin in den abgezäunten, katzensicheren Garten hinaus, wo sie auch Gras futtern. 

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de