Warum haben Kinder eine Dino-Phase?

15.06.2017 von stulle
1303 mal gelesen 2 Follower

Guten Abend!
Meine Schwester hat eine superniedliche kleine Tochter. Die Kleine wird dieses Jahr fünf und steckt gerade mitten in ihrer Dino-Phase. Wann immer ich zu Besuch komme, redet sie über nichts anderes. Alles, was auch nur im entferntesten mit Dinos zu tun hat, ist der Hit. Witzigerweise habe ich schon bei ganz vielen Kindern in meinem Umfeld beobachtet, dass die fast alle so eine Dino-Phase hatten. Egal ob Junge oder Mädchen, irgendwann zwischen drei und zehn hatten sie sie alle! Ich erinnere mich sogar an meine eigene „laut lachen“-Emoticon
Jetzt frage ich mich, woher das wohl kommen mag. Ich selbst bin mit „In einem Land vor unserer Zeit“ groß geworden und schiebe es darauf. Aber woher kriegen die Kids dann heute den Dreh? Und warum eigentlich Dinos und nicht Elefanten oder so was? Habt ihr Ideen?

Antworten: 1

tina68
tina68 17.06.2017

Dinos sind so toll, weil sie so groß waren und wirklich mal auf der Erde gelebt haben und heute nicht mehr da sind. Auch heute gibt es jede Menge Filme mit Dinosauriern, und wenn es Jurrasic Park 17 ist. Im Kino in neu und im Fernsehen und auf DVD usw. ältere Fassungen. Das sehen die Kids einfach immer.

Das Spielzeugangebot in den Läden ist nach wie vor groß und was da angeboten wird, wird auch gekauft. Und wenn ein Kind im Kindergarten oder in der Schule damit anfängt, wollen die anderen Kinder das auch haben. So kommen die Dino-Phasen immer wieder.

Bei uns in Frankfurt haben wir im Senckenberg Museum echte Dinosaurier-Skelette stehen. Da wirst Du auch als Erwachsener noch Dino-Fan…

Anzeige

© 2024 werweiss.de