Warum können manche Frauen so lange in High Heels laufen?

Warum können manche Frauen so lange in High Heels laufen?

18.04.2017 von netti
1926 mal gelesen 3 Follower

Hallo zusammen,
bei uns steht bald wieder eine Hochzeit in der Familie an. Da müssen natürlich wieder die passenden Schuhe zum Kleid her, aber davor graut es mir schon wie bei jedem festlichen Anlass. Ich gehöre eher zum Sneaker-Träger und weiche auf nicht allzu hohe Schuhe aus. Für mich kommen nur Absätze mit maximal 8cm in Frage. Das Laufen in höheren Schuhen bekomme ich meist irgendwie hin (bis zu einer gewissen Höhe), aber wie schaffen es so viele Frauen, die auch tagtäglich High Heels & Co tragen, diese unbequemen Treter über so eine lange Zeit zu tragen? Mir tun schon nach einer halben Stunde die Füße weh und ich hab dann immer flache "Ersatzschuhe" dabei. Ich würde manchmal auch gerne öfter hohe Schuhe tragen, aber unter Schmerzen macht das nun wirklich keinen Spaß. Wie halten die das alle bloß aus?

Antworten: 3

Beste Antwort
katzenlady
katzenlady 18.04.2017

Das ist, wie so vieles, eine reine Gewohnheitssache! Der Körper kann sich an alle möglichen Unannehmlichkeiten (und etwas anderes ist so ein Paar High Heels ja nicht) gewöhnen, wenn er dazu gezwungen wird. Wer immer hochhackige Schuhe trägt, bei dem werden sich an den entsprechenden Stellen Hornhäute bilden und der ganze Fuß wird sich passend zurechtbiegen. Was soll er sonst auch tun? Schließlich lastet das ganze Körpergewicht darauf!

Allerdings ist das auch genau so ungesund, wie es klingt. In meiner Jugend kannte ich einmal eine junge Frau, die ausschließlich in High Heels herumgelaufen ist. Irgendwann hatte sie das Problem, dass Barfußlaufen für sie richtig unangenehm war - bei ihr hatten sich die Achillessehnen mit den Jahren verkürzt. Und das ist noch eine harmlose Nebenwirkung, langfristig kann die veränderte Körperstatik sogar Haltungsschäden mit den ganzen unschönen Folgen nach sich ziehen. So weit sollte man es niemals kommen lassen.

schneezauber
schneezauber 18.04.2017

Kurz und knapp:

Weil sie gewöhnt sind, in High Heels zu laufen. Und die Normalo-Frau eben nicht (ich auch nicht).

Aber deren Füße willst Du nicht sehen, glaubs mir. Google mal nach den Füßen von Judith Williams, mehr sage ich dazu nicht.

arthur
arthur 18.04.2017

Ich würde bequeme, flache Schuhe tragen. Bei einer Hochzeit wird getanzt. Wenn du nicht wegen schmerzender Füße nur am Rand sitzen willst, würde ich auf High heels verzichten. Was ist falsch an flachen, eleganten Schuhen?

Oft genug sieht man auch, dass Frauen diese extrem hohen Schuhe nur für Showzwecke tragen. Das heißt, sie sitzen damit dekorativ in der Ecke. Laufen können sie darauf nicht. Jedenfalls nicht mehr als ein paar wenige Schritte. "Sitzschuhe" nennen sie das auch. 

Anzeige

© 2024 werweiss.de